Wildrezept für Eintopf: Wilder Gumbo mit Waschbär

Der Waschbär zählt zu den "invasiven Arten", die in der EU bekämpft werden sollen. Neben dem Balg ist auch das Wildbret nutzbar.

1 Kommentar

Wildburger: Schmackhaftes Rezept aus Wildgänsen

Worauf kommt es beim Wildbret der Gänse an? Bereiten Sie in wenigen simplen Schritten einen leckeren Burger aus Gänsehack zu.

Jagdhunde: Ausbildung mit dem Clicker

Bevor wir mit der Ausbildung mithilfe des Clickers beginnen können, gilt es, Bindung und Vertrauen mit dem Jagdhund aufzubauen.

Nützliche Ausrüstung für die Jagd: Powerbanks im Test

Powerbanks werden immer wichtiger. Damit können im Revier Handys aber auch unterwegs Nachtsichtgeräte bequem geladen werden.

Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Zitatautor
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Hörnerklang-Gamsrogler

Für Pless- und Parforcehörner in B, Melodie und Satz: Bruno Wallmach, um 2004

Interview mit Dr. Wellershoff: ASP in Brandenburg

Wir haben uns mit dem Präsidenten des LJV Brandenburg Dr. Dirk-Henner Wellershoff getroffen und mit ihm über die ASP gesprochen.

Fuchsjagd: Locker zum selber bauen

Bei Fuchsjägern aus aller Welt ist ein Raubwildlocker aus Australien in aller Munde. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihn nachbauen.

Jäger und Mountainbiker: Ärger im Wald – muss das sein?

Begegnungen zwischen Jägern und Mountainbikern verlaufen nicht immer konfliktfrei. Kann man Verständnis für einander entwickeln?

4 Kommentare

Videocast: Teppe und Schwenen op Jagd

Jetzt auch als Videos: Teppe und Schwenen op Jagd - Gleich reinsehen!

Hegewald: So lief die Deutsch-Drahthaar-Prüfung vor 100 Jahren ab

Die Hegewald ist die wohl bekannteste Jagdhundeprüfung. In diesem Jahr hätte sie ihr 100-jähriges Jubiläum gehabt. Ein Rückblick.

Baumvorstellung Stieleiche

Wir zeigen Ihnen, anhand welcher Merkmale Sie die Stieleiche in der Natur erkennen können.

Tollwut: Situation in Deutschland und weltweite Ausbreitung

Tollwut ist eine der ältesten Zoonosen. Doch gibt es in Deutschland noch immer Fälle und wie ist die Situation in anderen Ländern?