Stadthund: Kann ein Jagdhund in der Stadt wohnen? - Wilmas Woche

Ein Hund auf dem Land – das passt einfach. Aber kann ein Jagdhund auch in einer Stadt artgerecht gehalten werden?

Nachtjagd: Wärmebildkameras für kleines Geld im Test

Wärmebildkameras für die Jagd kosten leicht mehrere Tausend Euro. Aber was leisten günstige Geräte? Wir haben sie getestet.

Jägerprüfungsfragen: Testen Sie Ihr Wissen für die Jagdprüfung

Egal ob Jagdscheinanwärter oder erfahrener Jäger: Wie fit sind Sie bei den Jägerprüfungsfragen? Testen Sie jetzt Ihr Wissen!

Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Zitatautor
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Salzsteine mit Zusatzstoffen – Frag den Tierarzt

Es gibt Lecksteine, die neben Salz weitere „Zutaten“, wie Mais, Sonnenblumen, oder Duftstoffe beinhalten. Was braucht das Wild?

Zielstock selber bauen: Bauanleitung für einen Vierbein

Die Jagd mit dem Zielstock ist bei vielen Jägern beliebt. Doch statt einen Zielstock zu kaufen, kann man ihn auch selber bauen.

Jagd auf den Rehbock: Zu Gast bei… Hans-Dieter Pfannenstiel

unsere Jagd war erneut "Zu Gast bei …" Prof. Hans-Dieter Pfannenstiel in Brandenburg. Es ging auf Rehböcke – mit Erfolg.

Wild liegt über Nacht, was tun? – Frag den Tierarzt

Ein nachts erlegter Keiler wird erst am nächsten Morgen gefunden. Kann das Wildbret ohne Bedenken in den Handel gebracht werden?

Jagd auf Fuchs und Dachs: Waidgerecht Elterntiere bejagen

Die Jungfüchse und Jungdachse sind aus dem Bau, die Jagdzeit hat je nach Bundesland begonnen. Wann kann man guten Gewissens jagen?

Waldschnepfen – 6 Fakten über die schrägen Vögel

Hermann Löns’ Murkerich ist ein faszinierender Frühlingsbote. Hier sechs Fakten über Schnepfen, die Sie wissen müssen.

Rehböcke ansprechen: Sieben Tipps zur richtigen Altersbestimmung

Wir geben Tipps, wie man Rehböcke richtig anspricht. So wird die Altersbestimmung unserer häufigsten Schalenwildart einfacher.

Gesäugeentzündung beim Rehwild – Frag den Tierarzt

Bei einer erlösten Geiß wurden bei der Untersuchung auffällige Zitzenveränderungen entdeckt. Was kann die Ursache dafür sein?

Neue Zielfernrohre im Test: Die Steiner Ranger 8-Serie

Im Praxistest: Steiner hat eine neue Serie 8fach-Zoom-Zielfernrohre präsentiert. Wir haben die Zielfernrohre getestet.