Sind Salzsteine mit Zusatzstoffen sinnvoll? – Frag den Tierarzt

Es gibt Wildlecksteine, die neben Salz noch weitere „Zutaten“, wie Mais, Sonnenblumen, oder Apfelduft beinhalten. Sind sie geeigne

Auffälliger Pansen bei einer Geiß – Frag den Tierarzt

Bei einer erlegten Geiß waren an der Außenseite des Pansens dunkle "Dellen" zu sehen. Um welche Form der Störung handelt es sich?

Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Zitatautor
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Rätselhafte Erblindung eines Rehbocks – Frag den Tierarzt

Bei einem erblindeten Rehbock konnten keineVerletzungen oder Auffälligkeiten festgestellt werden. Was könnte die Ursache sein?

Wildrezept: Aufbruch mit Zwiebeln und Apfel – direkt im Revier!

Das kleine Jägerrecht: einfach, lecker und frisch zubereitet – und das am Besten noch im Revier. Wir zeigen eine Rezeptidee.

GAIM Jagdsimulator: Das virtuelle Schießkino für Zuhause im Test

Der virtueller Jagdsimulator GAIM basiert auf VR-Technik, er soll helfen realitätsnah für die Jagd zu üben. Wir haben ihn getestet

Gibt es im Herbst gesetzte Rotkälber? – Frag den Tierarzt

Immer wieder werden im Oktober und November gesetzte Rotwildkälber gesichtet. Was können Gründe für den späten Setztermin sein?

Kleines Jägerrecht: Wild-Aufbruch direkt vom Feuer

Jeder kennt es, kaum einer will es mehr: das kleine Jägerrecht. Das ist schade, denn es lassen sich wunderbare Gerichte zaubern!

Geradezugrepetierer BRX1: Neuer Repetierer von Beretta

Eigentlich für edle Jagdflinten bekannt, bringt Beretta nun einen Geradezugrepetierer zum Kampfpreis auf dem Markt.

1 Kommentar

Woher kommen "brandige" Enden bei Hirschen? – Frag den Tierarzt

Was kann die Ursache für „brandige“ Enden und Stummelgeweihe bei Hirschen sein? Zudem wurden zwei Hirsche ganz ohne Geweih erlegt

Kormoran: Ausrüstung und Praxistipps zur Lockjagd

Die Jagd auf den Kormoran erfordert Geschick. Eine perfekte Tarnung des Jägers ist bei den intelligenten Räubern u.a. Pflicht.