Zitat Bild 1
Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Zitatautor
Jägerspruch
Zitat Bild 2
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Wursten für Einsteiger: Wilde Bratwurst zum Selbermachen

Eine Bratwurst ist ungefähr das Beste, was aus einem Wildschwein werden kann. Wir zeigen Ihnen, wie es ohne Profi-Werkzeug geht.

Selbermachen: Smartphone-Ladestation aus Holz

Eine Ladestation für das Smartphone aus Holz lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht selbst herstellen.

Wildkräuter: Bärlauch, Brennessel & Gundermann in der Küche

Nach einem langen dunklen Winter haben wir alle großes Verlangen nach zartem knackigem Grün. Warum nicht im Revier danach suchen?

IWA: Diese Neuheiten wären vorgestellt worden

Nachdem die IWA verschoben wurde, haben die Hersteller trotzdem einige jagdliche Neuheiten präsentiert. Wir zeigen sie Ihnen.

Parforce: Die Jagd ist unser Zuhause

Seit 40 Jahren entwickelt Parforce Jagdbekleidung und Ausrüstung auf die sich Jägerinnen und Jäger jederzeit verlassen können.

Merkel GEAR - Neuheiten 2020

Neue Standards in Sachen Qualität und Innovation setzt Merkel GEAR. Wir geben einen Einblick in die IWA-Highlights der Thüringer.

Innovationen und Highlights von RWS, NORMA, GECO & Rottweil

Zahlreiche Neuheiten für Jäger aus dem Hause RWS, NORMA, GECO und Rottweil wären dem Fachpublikum auf der IWA präsentiert worden.

Unterhaltung für Kinder mit dem Niedersächsischen Jäger

Moin! Elk hett sien Pupp, waar he mit spöölt. Wir haben ein wenig jagdliche Ablenkung für die Kinder zusammengestellt.

PIRSCH präsentiert: Unterhaltung für Kinder zu Coronazeiten

Zu Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Co. sind Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder gefragt. Die PIRSCH hat ein paar Ideen.

Wer zum Fernglas greift, verliert?

Im Jagdzentrum Oberberg werden Jungjäger an die Jagd heranführt – in einem Lehrrevier, das Anfänger besonders fordert und fördert.

Jagen ist Handwerk: CAPRA SUMMIT6 – der Schweizer Jagdrepetierer

Für Praktiker, die Wert auf ein funktionierendes Handwerkszeug legen, hat CAPRA den Jagdrepetierer CAPRA SUMMIT6 entwickelt.

Thomas Schreder über seine BJV-Kandidatur

Thomas Schreder wird bei der Wahl zum BJV-Präsidenten antreten. Im Interview erläutert er, wie er den BJV künftig führen will.