Goldschakal: Auf dem Vormarsch in Deutschland

Immer häufiger werden neue Goldschakal-Vorkommen in Deutschland gemeldet. Doch was bedeutet das und welche Auswirkungen hat es?

Kürbis: Rezepte für den Herbst mit Wildfleisch

Der Kürbis gehört in den Herbst, wie Treibjagden und Drückjagden. Wir zeigen, wir ihr leckere Rezepte aus Kürbis zaubert.

Schneehasen brackieren

Das Brackieren auf Schneehasen ist die Leidenschaft eines Südtirolers. Im Oktober 2018 stand er jedoch kurz vor einer Katastrophe.

Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Bauanleitung: Wieselwippbrettfalle selber bauen

Berufsjäger Paul Rößler zeigt, wie man eine langlebige und kostengünstige Wieselwippbrettfalle einfach selber bauen kann.

Marlin: Firmengeschichte und das Kaliber .45-70 Government

In PIRSCH 16/2019 haben wir die Marlin 1895 ABL im Kaliber .45-70 Government getestet. Das sollte man zu Firma und Kaliber wissen.

Müsliriegel: Rezept zum Selbermachen

Müsliriegel muss man nicht im Laden kaufen. Man kann sie auch ganz einfach selbst herstellen und hat Kontrolle über die Zutaten.

Maisdrückjagd vor der Ernte: Beim Schwarzwild Strecke machen

Die Jagd mit Meuten ist in großen Maisschlägen vor der Ernte die einzige Möglichkeit, Strecke zu machen und Sauen zu vergrämen.

Abschusserfüllung beim Rehwild: Kitze im Herbst bejagen

Es macht wildökologisch und jagdwirtschaftlich Sinn, bei der Abschusserfüllung beim Rehwild nicht zu zögern. Konsequent jagen bringt später auch gute Böcke!

Quiz: Alles rund um den Pilz

Wie gut kennen Sie sich mit Pilzen aus? Testen Sie Ihr Wissen mit unserem Pilz-Quiz.

Rezept: Gefüllte Nilgans-Taschen

Immer wieder hört und liest man, Nilgänse wären ungenießbar. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wir verraten ein passendes Rezept.

Heym SR 30 "Precision": Der Repetierer im Test

Heym bietet seinen Geradezug-Repetierer SR 30 auch als Modellvariante "Precision" an. Wir haben ihn in der Praxis getestet.

Fragen aus der Jägerprüfung - hätten Sie es gewusst?

Sie haben den Jagdschein bereits in der Tasche, oder wollen bald die Jäger-Prüfung absolvieren. Dann sollten diese Fragen kein Problem für Sie sein.

Fragen aus der Jägerprüfung - hätten Sie es gewusst?

Sie haben den Jagdschein bereits in der Tasche, oder wollen bald die Jäger-Prüfung absolvieren. Dann sollten diese Fragen kein Problem für Sie sein.

Mobiler Ansitzschirm: Bauanleitung für transportablen Sitz

Es fehlt ein Sitz im Revier? Kein Problem: Ruck, zuck gebaut, gehts mit dem transportablen Klappschirm auf den Ansitz.