Jagdoptik: Wie pflege und putze ich Ferngläser richtig?

Jagdoptik hält so einiges aus. Dennoch danken einem Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive etwas Pflege. Doch wie geht man vor?

Blattjagd Profi-Paket: Alles für die Rehbrunft

Die Blattzeit steht vor der Tür. Damit Sie Strecke machen können, haben wir für Sie ein Profi-Paket zum Vorteilspreis geschnürt.

12 Tipps zur Blattjagd auf den Rehbock

Damit auch Sie zur Blattzeit ihren Rehbock erlegen können, beantworten wir Ihnen die zwölf wichtigsten Fragen rund um das Thema Blattjagd.

Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Sieben Tipps: Wie spreche ich Rehböcke richtig an?

Wildmeister Matthias Meyer gibt Ihnen Tipps, wie man Rehböcke richtig anspricht. So wird die Altersbestimmung unserer häufigsten Schalenwildart einfacher.

Quiz: Rehböcke richtig ansprechen

Die Altersansprache von Rehböcken gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Stellen Sie in unserem Quiz Ihr Wissen in Sachen Rehwild unter Beweis.

Hilfe im Notfall: Hausapotheke für Hunde

Erste-Hilfe Sets und Wundsalbe werden die meisten Hundebesitzer parat haben. Doch es gibt noch mehr Hausmittel, die helfen können…

Fragen aus der Jägerprüfung - hätten Sie es gewusst?

Sie haben den Jagdschein in der Tasche, oder wollen bald die Jungjäger-Prüfung absolvieren? Testen Sie ihr Wissen!

Die gläserne Metzgerei

Wo Fleisch herkommt und wie es verarbeitet wird, wissen viele nicht. Metzger und Berufsjäger Mark Junglas möchte das ändern.

Wasservergiftung, Dehydration und Hitzeschlag bei Hunden

Der Sommer lockt zur Wasserarbeit mit dem Hund. Doch die Abkühlung kann schnell gefährlich werden: Eine Wasservergiftung droht.

Palettenschirm: Ruckzuck zum Bodenschirm

Bald ist Blattzeit. Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Wie man Pansen in der Küche verwerten kann

Pansen ist nur was für Hunde? Falsch! Denn wer sich die Mühe macht ihn zu säubern, kann daraus ein köstliches Gericht zaubern.

Harzer Wildburger – Burger des Monats Juni

Was gehört neben gutem Fleisch auf einen Burger? Richtig: Käse! Warum nicht mal den Harzer Roller auf einen Wildburger packen?

Schilddrüsenunterfunktion beim Hund – Welche Symptome gibt es?

Was tun, wenn der vierläufige Jagdpartner plötzlich ständig müde ist und kaum aus eigenem Antrieb vor die Tür möchte?