Pirsch Forum Archiv

Das PIRSCH Forum wird nicht mehr aktiv betrieben. Sie können unten stehend die Diskussionsbeiträge lesen.

hunter_1985(R)

28.09.2007,
17:21 Uhr
 

marderköder

hi leute habe mir vor einiger zeit eine kastenfalle gekauf und möchte bei mir auf dem grundstück der marderplage mal herr werden ich habe schon gehört das man die kastenfalle mit einem rohem hühnerei bestücken kann und wollte jetzt mal eure meinung hören ob das gut ist oder ob es noch bessere köder für den marder gibt

schon mal danke im voraus und viel waihei

molch(R)

28.09.2007,
17:27 Uhr

@ hunter_1985

marderköder

hallo hunter,

versuch mal backpflaumen, räucherfisch und rosinen.
eier eignen sich hervorragend für abzugseisen. aber dafür brauchste wieder `nen fangbunker. außerdem kannste nicht mehr selektieren. baummarder mußte wieder laufen lassen.
was da drin ist, ist hin.

aber geduld mußt du schon mitbringen.

wh
molch

Naith(R)

28.09.2007,
18:26 Uhr

@ hunter_1985

marderköder

Zu aller erst die Falle in Mist einbuddeln, min. 4 Wochen, dann nur noch mit HANDSCHUHEN anfassen und abkärchern( ich gebs zu, der Franzose hat mich inspiriert:-P ), natürlich OHNE Chemie.
Dann offen am Pass aufstellen und einfach wieder 4 Wochen Pause.
Dann Bestücken mit Rosinen, Dörrobst, Eiern usw.
Waidmannsheil

Fetzenjoe

28.09.2007,
20:24 Uhr

@ molch

marderköder

» hallo hunter,
»
» versuch mal backpflaumen, räucherfisch und rosinen.
» eier eignen sich hervorragend für abzugseisen. aber dafür brauchste wieder
» `nen fangbunker. außerdem kannste nicht mehr selektieren. baummarder mußte
» wieder laufen lassen.
» was da drin ist, ist hin.
»
» aber geduld mußt du schon mitbringen.
»
» wh
» molch


Gruezi Molch,
warum muss er den Baummarder wieder laufen lassen? Beide Marder ab 16.10. "offen", oder?

Joe

molch(R)

28.09.2007,
21:05 Uhr

@ Fetzenjoe

marderköder

» » hallo hunter,
» »
» » versuch mal backpflaumen, räucherfisch und rosinen.
» » eier eignen sich hervorragend für abzugseisen. aber dafür brauchste
» wieder
» » `nen fangbunker. außerdem kannste nicht mehr selektieren. baummarder
» mußte
» » wieder laufen lassen.
» » was da drin ist, ist hin.
» »
» » aber geduld mußt du schon mitbringen.
» »
» » wh
» » molch
»
»
» Gruezi Molch,
» warum muss er den Baummarder wieder laufen lassen? Beide Marder ab 16.10.
» "offen", oder?

bei uns in bbg nicht
»
» Joe

~~Hunter~~(R)

29.09.2007,
11:07 Uhr

@ molch

marderköder

Bei uns in NS sind beide am 1.November offen!
Bis zum 28.Februar.

Lg