Home Pirsch


Geflügelpest: Erste Fälle von Vogelgrippe im Herbst 2021

Ausbruch der Vogelgrippe im Herbst 2021: Proben einer verendeten Pfeifente bestätigen einen erneuten Fall der aviären Influenza.

Reh mit Schlinge gefunden: Fall klärt sich schnell auf

In Faßberg wurde ein totes Reh gefunden. Ein Seil um den Träger gab zunächst Rästel auf, doch der Fall klärte sich auf …

1 Kommentar

Gamsprojekt in Bayern: Wissenschaft vs. Polemik

Wie geht es der Gams in Bayern? Man will dem Thema wissenschaftlich auf den Grund gehen. Doch der BJV glaubt den Forschern nicht…

Jagdhund im Revier angefahren und liegen gelassen

Bei der Vorbereitung zu einer Hundeprüfung wurde ein Jagdhund angefahren und liegen gelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Woher kommen "brandige" Enden bei Hirschen? – Frag den Tierarzt

Was kann die Ursache für „brandige“ Enden und Stummelgeweihe bei Hirschen sein? Zudem wurden zwei Hirsche ganz ohne Geweih erlegt

Mit Wildschweinen verwechselt: Jäger schießt zwei Pferde

In Baden-Württemberg kam es zu einer tragischen Verwechslung: Ein Jäger schoss fatalerweise zwei Pferde auf einer Koppel.

6 Kommentare

Jäger hört lauten Knall und entdeckt brennendes Fahrzeug

Ein mysteriöser Fahrzeugbrand bei Hillerse wirft derzeit Fragen auf. Ein Jäger hatte ein in Flammen stehendes Auto entdeckt.