Home Pirsch

Wildschweine zerstören besondere Beute – 20.000 Euro Schaden

Das Versteck im Wald war gut gewählt – doch die Kriminellen hatten nicht mit Wildschweinen und deren guten Geruchssinn gerechnet.


Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Erlebnisreiche Pirschgänge: Aquarellkalender von Dr. Jörg Mangold

Im Kalender „Erlebnisreiche Pirschgänge 2020“ erleben Sie die Faszination der Jahreszeiten stilvoll in Aquarell festgehalten.

Rehbock wandert knapp 600km von Schweden nach Norwegen

Von Schweden nach Norwegen: Ein Rehbock wanderte knapp 600 Kilometer ehe er erlegt wurde. Ein Einzelfall ist dies jedoch nicht.

Sauer 80 und 90: Repetierbüchsen-Klassiker

Sauer 80 und 90 gehören zu den Klassikern. Doch wie gut ist die Repetierbüchse wirklich und lohnt sich der Gebrauchtkauf?

Bayerischer Jagdverband: Was nun, Herr Schreder?

Vor der BJV-Delegiertenversammlung hat Vockes Vertreter, Thomas Schreder, Stellung bezogen und erklärt, wie es weitergeht.

Wildkameras Fluch und Segen – Hörfassung

Wildkameras erleichtern das jagdliche Tun enorm. Allerdings haben die elektronischen Helfer nicht nur Freunde in der Jägerschaft.

Damhirsch läuft seelenruhig über Autobahn

Dieser Verkehrsteilnehmer war fehl am Platz: Trotzdem ließ sich der Damhirsch nicht stören und lief seelenruhig auf der Autobahn.