Home Pirsch

Wolf soll in Niedersachsen Jagdzeit bekommen

Wolf bald mit Jagdzeit? Die Landesregierung plant, Isegrim ins Jagdrecht aufzunehmen und das Jagdgesetz entsprechend zu ändern.

Wolf greift Mann an: Behörde äußert sich zum Vorfall

Nach unserem Bericht über eine Wolfsattacke auf einen Mann in Dresden, hat sich nun die zuständige Behörde geäußert.

Holzpolter in Flammen: Jäger meldet Brandstiftung

In Hessen wurde ein Holzpolter von Unbekannten in Brand gesetzt. Ein Jäger meldete das Feuer, doch die Rettung kam zu spät.


Neuer Wolfsmanagement-Plan sieht weiterhin keine Bejagung vor

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neuer Wolfsmanagement-Plan verabschiedet. Abschüsse sind aber weiterhin nicht erlaubt.

1 Kommentar

Feste Masse in der Wildschweingalle – Frag den Tierarzt

In der Galle eines erlegten Firschlings befand sich beim Anschneiden eine farbige, feste Masse. Welche Erkrankung liegt hier vor?

Vogelgrippe-Virus bei toten Seehunden entdeckt

Im Wattenmeer in Schleswig-Holstein wurden tote Seehunde gefunden, bei denen das Geflügelpest-Virus festgestellt werden konnte.

Wolf steckt in Dresden im Zaun fest: Jäger alarmiert Tierarzt

In Sachsen befand sich ein Wolf auf einem Grundstück. Bei seiner Flucht blieb der Welpe im Zaun stecken und musste gerettet werden

Wildunfall: Rotwild bricht durch die Frontscheibe eines Busses

Bei einem Wildunfall kracht ein Stück Kahlwild durch die Frontscheibe eines Busses und steigt durch die Hintertür wieder aus.