Home Pirsch

Fahrerflucht: Jäger nachts von Raser angefahren

Im Dreiländereck hatte ein Jäger großes Glück – er wurde nachts von einem rasenden Auto angefahren. Der Fahrer beging Fahrerflucht

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen

Umgang mit Problemwölfen: Vor Beginn der Umweltministerkonferenz wurde ein Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen.

Green Friday: Rabatte und Aktionen für Jäger

Auch in diesem Jahr lockt die Green Week wieder mit zahlreichen Rabatten. Hier können Jäger echte Schnäppchen schießen.

ASP bei Wildschwein in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Afrikanische Schweinepest bei einem Frischling nachgewiesen.


Corona-Virus breitet sich unter Hirschen in USA aus

Schon seit längerem ist bekannt, dass sich auch Tiere mit dem Corona-Virus infizieren können. Dies gilt auch für Weißwedelhirsche.

Jagd im ASP-Gebiet: Jäger erhalten Entschädigung

Nach Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Mecklenburg-Vorpommern erhalten Jäger im Restriktionsgebiet eine Entschädigung.

Auffälliger Pansen bei einer Geiß – Frag den Tierarzt

Bei einer erlegten Geiß waren an der Außenseite des Pansens dunkle "Dellen" zu sehen. Um welche Form der Störung handelt es sich?

Massiver Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt

In Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) wurde ein massiver Trichinenbefall bei einem erlegten Wildschwein entdeckt.

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.

Tierquälerei: Gewildertes Reh schwer verletzt liegengelassen

In Bad Gandersheim (Niedersachsen) haben Unbekannte Rehwild mit einer ungeeigneten Waffe beschossen und einfach liegen lassen.