Home Pirsch

Selbermachen: Smartphone-Ladestation aus Holz

Eine Ladestation für das Smartphone aus Holz lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht selbst herstellen.

PIRSCH präsentiert: Unterhaltung für Kinder zu Coronazeiten

Zu Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Co. sind Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder gefragt. Die PIRSCH hat ein paar Ideen.

Stadtjäger in München: Schießen, Schützen, Schickeria

Ob Vorgarten oder Firmengelände: Münchens Stadtjäger greifen dann ein, wenn es den Bewohnern der Landeshauptstadt zu „wild“ wird.

ASP: Aktuelle Lage in Grenznähe zu Deutschland

Nachdem im Januar nur zwölf Kilometer von der Grenze zu Deutschland die ASP ausgebrochen war, stieg die Angst vor weiteren Fällen.

Brennesselsuppe mit Wildhack-Sesam-Bällchen

Brennesseln sind für viele unnütze Störenfriede. Tatsächlich finden sie aber auch in der Küche eine schmackhafte Verwendung.


Fuchsjagd im Winter: Und ewig locken die roten Bälge

Die Reizjagd auf den Fuchs in der Ranzzeit ist etwas ganz besonderes. PIRSCH-Chefredakteur Sascha Numßen berichtet von seinen Erlebnissen.

Warum mit Dackeln eine Rehwilddrückjagd sinnvoll ist

Dackel bei Drückjagden haben einige Vorteile. Wir waren auf einer Dackeljagd in Hessen dabei und zeigen, was Teckel dort leisten.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Robert Pollner kandidiert

Im März soll ein Nachfolger des Präsidenten Vocke gewählt werden. Wir haben mit Robert Pollner über seine Kandidatur gesprochen.