Home Pirsch

Brauchbarkeitsprüfung: Diese Fächer werden geprüft

Die Brauchbarkeit variiert in den einzelnen Bundesländern. Das Video gibt einen Einblick in mögliche Prüfungsfächer.

Jäger stürzt nach Hornissenstich von Hochsitz

In Österreich stürzte ein Jäger drei Meter in die Tiefe: Grund hierfür war ein Hornissenstich ins Gesicht.

Polizei rettet Wanderer vor Wildschweinen

Eine Rotte Schwarzwild umkreiste zwei Wanderer in Bayern. Das Paar bekam Angst und konnte nur durch die Polizei gerettet werden.

Getöteter Auerhahn: Betrunkener Tierquäler ist Jäger

Im Fall des im Schwarzwald zu Tode gequälten Auerhahns wurden neue Details bekannt: Einer der beiden Täter ist Jagdscheininhaber.

Baden-Württemberg: Betrunkene erschlagen Auerhahn mit Flasche

Zwei betrunkene Männer erschlugen einen Auerhahn. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Tätern und Zeugen.


Grüne fordern Nachtzieltechnik auf Reh- und Rotwild in Bayern

Für die Grünen gilt "Wald vor Wild". Um noch effektiver Rehwild zu bejagen, fordert der Fraktionsvorsitzende Nachtzieltechnik.

Wärmebild: Wildschweine bejagen bei Nacht

Rechtsanwalt Christian Teppe geht seit Jahren erfolgreich mit der Wärmebildkamera auf Saupirsch. Wir haben ihn dabei begleitet.

Goldschakal in Baden-Württemberg nachgewiesen

Immer häufiger gibt es in Europa Goldschakale. Im Landkreis Reutlingen (Baden-Württemberg) tappte nun ein Tier in eine Fotofalle.

Mobiler Ansitzschirm: Bauanleitung für transportablen Sitz

Es fehlt ein Sitz im Revier? Kein Problem: Ruck, zuck gebaut, gehts mit dem transportablen Klappschirm in der Blattzeit raus.

Jägerinnen-Stammtisch Cup: Platzkonzert am Dornsberg

Rund 60 Jägerinnen zog es am Wochenende zum Dornsberg: Der Jägerinnen-Stammtisch Cup lockte Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland.

Jäger für Studie gesucht: Strahlenbelastung bei Wildbretverzehr

Ist die Strahlenbelastung bei Jägern, die regelmäßig Wildbret verzehren, tatsächlich höher? Das wird jetzt untersucht.

Aiwanger Interview: Staatsregierung schmettert GRÜNEN-Anfrage ab

Das war wohl nichts: Die Vorwürfe der bayerischen Grünen gegenüber Hubert Aiwanger wurden in aller Deutlichkeit zurückgewiesen.

Jagdoptik: Wie pflege und putze ich Ferngläser richtig?

Jagdoptik hält so einiges aus. Dennoch danken einem Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive etwas Pflege. Doch wie geht man vor?

Jagdunfall in Nittenau: Jäger nach tödlichem Schuss vor Gericht

Nach dem tödlichen Jagdunfall, hat heute der Prozess in Amberg gegen den Jäger begonnen. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Sieben Tipps: Wie spreche ich Rehböcke richtig an?

Wildmeister Matthias Meyer gibt Ihnen Tipps, wie man Rehböcke richtig anspricht. So wird die Altersbestimmung unserer häufigsten Schalenwildart einfacher.