Home Pirsch

ShotKam: Flintentraining mit Kamera für Jäger getestet

Wieder nicht getroffen: aber warum? Die ShotKam kann Aufschluss darüber geben. Wir haben sie in der Praxis getestet.


ASP: Jäger sollen Biosicherheitsmaßnahmen einhalten

Nachdem die ASP nun im dritten Bundesland nachgewisen wurde, weist der DJV nochmals auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hin.

Jungjäger: Neuer Rekord bei Jägerprüfung erreicht

In Brandenburg wurden in diesem Jahr so viele Jägerprüfungen wie noch nie abgelegt. Doch 42% bestanden nicht im ersten Anlauf.

1 Kommentar

ASP: Weitere infizierte Wildschweine entdeckt

Nachdem bereits ein toter Frischling positiv auf ASP getestet wurde, hat man nun das Virus bei weiteren Wildschweinen nachgewiesen

Sind Salzsteine mit Zusatzstoffen sinnvoll? – Frag den Tierarzt

Es gibt Wildlecksteine, die neben Salz noch weitere „Zutaten“, wie Mais, Sonnenblumen, oder Apfelduft beinhalten. Sind sie geeigne

Fahrerflucht: Jäger nachts von Raser angefahren

Im Dreiländereck hatte ein Jäger großes Glück – er wurde nachts von einem rasenden Auto angefahren. Der Fahrer beging Fahrerflucht

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

2 Kommentare

Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen

Umgang mit Problemwölfen: Vor Beginn der Umweltministerkonferenz wurde ein Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen.

Green Friday: Rabatte und Aktionen für Jäger

Auch in diesem Jahr lockt die Green Week wieder mit zahlreichen Rabatten. Hier können Jäger echte Schnäppchen schießen.

ASP bei Wildschwein in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Afrikanische Schweinepest bei einem Frischling nachgewiesen.