Home Niedersächsischer Jäger

Wachsamer Jagdhund: Deutsch-Drahthaar meldet mutmaßlichen Dieb

Pflichtbewusst meldete ein Jagdhund nachts einen ungebetenen Eindringling. Der Jäger konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten…

Wolf nähert sich Hundehalterin auf nur 9 Meter

In Niedersachsen kam es Anfang Februar zu einer Wolfsbegegnung. Eine Frau traf mit ihren Hunden in einem Wald auf einen Wolf…

2 Kommentare

Keine Nachtjagd im Forstamt Saupark – Wild braucht auch Ruhe

Trotz der Erlaubnis von Nachtsichttechnik in Niedersachsen, verzichtet ein Forstamt darauf. Das Wild brauche Ruhe in der Nacht.

3 Kommentare

Rehrücken an Salbeinudeln – Nachgekocht

Wir haben eines der Rezepte von Autorin Ira König aus unseren Heften nachgekocht und erklären, worauf man achten muss.

Attacke im Revier: Motocrossfahrer fahren Jäger um

In Niedersachsen wurden zwei Jäger von Motocrossern überfahren. Es soll nicht der erste Vorfall mit den Motorsportlern sein…

Jagd-Podcast: Teppe und Schwenen op Jagd

Von Jägern für Jäger: Mit unserem Jagd-Podcast "Teppe und Schwenen op Jagd" nehmen wir euch mit in unser Revier in Niedersachsen.

Wolf reißt Rothirsch: Spektakuläre Aufnahme einer Wildkamera

Angriff vor laufender Kamera: Den Kehlbiss eines Wolfes bei einem Stück Rotwild konnte eine Wildkamera in Niedersachsen aufnehmen.

2 Kommentare

Abgebrannte Hochsitze: Ehemaliger Jäger verurteilt

Immer wieder brannten in Niedersachsen Hochsitze. Anfang des Jahres wurde ein Verdächtiger überführt. Nun gab es ein Urteil.