Home Niedersächsischer Jäger

Erneut Wolf in Niedersachsen legal geschossen

In Niedersachsen wurde erneut ein Wolf geschossen. Dabei soll es sich um ein weibliches Tier des Rodewalder Rudels handeln.

1 Kommentar

Wolfsbegegnungen in Städten: Welche Konsequenzen hat das?

Immer häufiger streifen Wölfe durch Städte in Niedersachsen. Welche Konsequenzen das haben könnte, erklärt das Umweltministerium.

1 Kommentar

Abschuss von Elterntieren: Straftat oder Ordnungswidrigkeit?

Wann ist die Erlegung von Elterntieren eine Straftat und wann nur eine Ordnungswidrigkeit? Dazu soll Klarheit geschaffen werden.

Nach Wolfsabschuss: Drei Hochsitze in Brand gesetzt

Im Lkr. Uelzen brannten vergangene Nacht drei Hochsitze. Nur unweit davon entfernt, wurde wenige Tage zuvor ein Wolf geschossen.

3 Kommentare

Wolf in Innenstadt? Taxifahrer verfolgt und filmt das Tier

Ein einzelner mutmaßlicher Wolf streifte nachts durch die Uelzener Innenstadt. Ein Taxifahrer folgte dem Tier und filmte es.

Wachsamer Jagdhund: Deutsch-Drahthaar meldet mutmaßlichen Dieb

Pflichtbewusst meldete ein Jagdhund nachts einen ungebetenen Eindringling. Der Jäger konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten…

Jagd-Podcast: Teppe und Schwenen op Jagd

Von Jägern für Jäger: Mit unserem Jagd-Podcast "Teppe und Schwenen op Jagd" nehmen wir euch mit in unser Revier in Niedersachsen.

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?

Wolf nähert sich Hundehalterin auf nur 9 Meter

In Niedersachsen kam es Anfang Februar zu einer Wolfsbegegnung. Eine Frau traf mit ihren Hunden in einem Wald auf einen Wolf…

3 Kommentare