Home Niedersächsischer Jäger

Fallenjagd in Niedersachsen: Einsatz der WeKa invasiv 4.0 Falle

Zu Besuch beim Fallenjagdexperten Andre Westerkamp: Exklusiv durften wir uns ein Bild der neuen Falle WeKa invasiv 4 machen.

Saufänge in Niedersachsen im Test zur ASP-Prävention

Das Thema Saufang ist auch in Niedersachsen angekommen. Ein Berufsjäger soll die Praktikabilität verschiedener Fanganlagen testen.


LJN-Jugendjagdhornworkshop: Keine Nachwuchssorgen

Übungsstunden von Nachwuchsmusikern können hart sein. Anders war es beim Jugendjagdhornworkshop der Landesjägerschaft.

Video: Wolf löscht Damwildrudel in niedersächsischem Gatter aus

Ein Wolf dringt in ein Damwildgatter ein und tötet fast das gesamte Rudel. Diese Videoaufnahmen zeigen das Ausmaß des Vorfalls.

Kürbis: Rezepte für den Herbst mit Wildfleisch

Der Kürbis gehört in den Herbst, wie Treibjagden und Drückjagden. Wir zeigen, wie ihr leckere Rezepte aus Kürbis zaubert.

Rezept: Gefüllte Nilgans-Taschen

Immer wieder hört und liest man, Nilgänse wären ungenießbar. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wir verraten ein passendes Rezept.

Wolf verursacht über 83.000 Euro Kosten in Niedersachsen

Seit über fünf Monaten wird versucht, einen auffälligen Wolf zu erlegen. Mehr als 83.000 Euro haben die Maßnahmen bisher gekostet.