Jäger erlegt Muntjak in Schleswig-Holstein

In Nordfriesland wurde am Freitag ein Muntjak erlegt. Anwohner hatten das Tier als "eine Mischung aus Hase oder Hund" bezeichnet.

Artenkunde-Quiz: Erkennen Sie die Wildart?

Was sitzt dort auf dem Ast? Für die Jägerprüfung wird das Erkennen vieler Arten vorausgesetzt. Wie fit sind Sie in dem Bereich?

Zwei Uhus aus misslicher Lage gerettet

In Bayern und Schleswig-Holstein wurden je ein Uhu gerettet. Beide Jungvögel sind zuvor in lebensgefährliche Situationen geraten.

Hochsitze angezündet: Ehemaliger Polizist vor Gericht

Eine Serie von Brandanschlägen und Diebstählen soll auf seine Kappe gehen. Ein ehemaliger Polizist steht nun vor Gericht.

1 Kommentar

Jagdunfall: Projektil trifft Badegast

Während einer Erntejagd traf ein abgeschossenes Projektil einen Unbeteiligten. Dieser war Badegast im angrenzenden Freibad.

3 Kommentare

Rückruf: Blaser ISD-Schalldämpfer müssen ausgetauscht werden

Blaser ruft seine ISD-Integralschalldämpfer freiwillig zurück: Gefahr von potentiell auftretender Korrosionen im Expansionsraum.

Kitz angemäht: Landwirt soll Geldstrafe zahlen

Ein Landwirt verletzte ein Kitz während der Wiesenmahd. Als Strafe soll er nun einen Geldbetrag an den BUND Naturschutz zahlen.

1 Kommentar

Jäger findet vermisste Frau

Eine Frau aus Wien war seit mehreren Tagen verschwunden. Dank den Hinweisen eines Jägers konnte sie nun gerettet werden.

Unbekannte beschädigen Volieren – Greifvögel verschwunden

Unbekannte Täter sabotierten eine private Voliere. Zwei Wüstenbussarde sind daraufhin verschwunden. Nun ermittelt die Polizei.

Jagdunfall: Verirrtes Projektil trifft Anwohner

Erst knallte es, dann kam der Schmerz: Ein Anwohner wurde von einem Projektil im Leistenbereich getroffen und verletzt.

Jagdunfall: 70-jähriger Jäger wird schwer verletzt

Tragischer Zwischenfall in Mecklenburg-Vorpommern: Beim Verstauen der Waffen löste sich ein Schuss und traf einen Jäger.

5 Kommentare

Illegale Wolfshaltung? Deutscher muss seine Tiere töten

Wolf oder Wolfshunde? Da es viele Ungereimtheiten um die Herkunft der Tiere eines Deutschen gibt, sollen sie nun getötet werden.

4 Kommentare

Coronakrise: Fellwechsel muss Produktion einstellen

Die aktuelle Coronakrise trifft viele Unternehmen hart. Auch die Fellwechsel GmbH muss nun ihre Produktion einstellen.

2 Kommentare