Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

Mit Räude erkrankter Wolf nahe Lüneburg gesichtet

Nahe Lüneburg streift ein an Räude erkrankter Wolf umher. Maßnahmen seien laut Umweltministerium und Veterinäramt nicht geplant.

Wachsamer Jagdhund vertreibt Dieb

Ein Unbekannter versuchte Gegenstände aus einem Auto zu stehlen. Doch mit dem Jagdhund im Auto hatte er nicht gerechnet…

Vermisster Senior: Jäger liefert wichtigen Hinweis

Seit Anfang Januar wurde ein älterer Mann vermisst. Nun konnte ein Jäger wohl zur Klärung des Vermisstenfalls beitragen.

Polizei will verletzten Fuchs erlösen und überfährt ihn

Passanten meldeten einen verletzten Fuchs bei der Polizei. Um diesen von seinem Leid zu erlösen, überfuhren die Beamten das Tier.

Polizeieinsatz: Passant meldet blutigen Kofferraum

Aufgrund eines blutigen Kofferraums alarmierte ein Bürger die Polizei. Doch der "Kriminalfall" konnte rasch geklärt werden.

ASP: Sachsen errichtet auf 128 km Länge einen Zaun

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Nun will auch Sachsen einen Zaun gegen die Seuche bauen.

Unbekannte entsorgen 16 Wildtiere auf Bahngleisen

Ein Mitarbeiter der Bahn fand die toten Tiere im Bahngleis. Woher die Wildtiere stammen und wie sie verendeten sei noch unklar.

BJV-Präsidentenwahl: Alexander Flierl kandidiert nicht

Alexander Flierl, BJV-Vorsitzender der Oberpfalz, verzichtet auf eine Kandidatur als BJV-Präsident und auf eine Wahlempfehlung.

Vogelgrippe: H5N8 bei Blässgans in Brandenburg nachgewiesen

Bei einer Blässgans wurde der Geflügelpest-Erreger H5N8 nachgewiesen. Dieser breitet sich aktuell vor allem in Polen stark aus.

ASP nur noch 12 km von deutscher Grenze entfernt

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter gesprungen. Im Lausitzer Forst soll ein infiziertes Wildschwein gefunden worden sein.

Jagdgast verwechselt Esel mit Wildschwein?

Ob ein Jagdgast in Rheinland-Pfalz ein Wildschwein mit einem Esel verwechselt hat, muss nun die Polizei ermitteln.

Wolfsattacke: Staatsanwaltschaft will Jäger anklagen

Weil ein Wolf Jagdhunde während einer Jagd angriff, erschoss ein Jäger diesen. Nun will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.