WILD-Bericht: Schwarzwild fast flächendeckend präsent

Der DJV hat den WILD-Bericht 2019 veröffentlicht. Dieser liefert spannende Informationen zu vielen Wildarten in Deutschland.

Wolfsabschuss: Grüne kritisieren getötete Wölfe als „Bauernopfer“

Die Landtagsfraktionen der Grünen kritisiert die Wolfsabschüsse in Niedersachsen. Die ersten beiden Tiere seien zu jung gewesen.

Hochsitzleiter manipuliert: Polizei warnt Jäger

Gleich zweimal wurden in einem Wald Hochsitze beschädigt. Ein Jäger stürzte von einer manipulierten Leiter beim Aufstieg hinab.

Reh mit Kleinkaliber beschossen - Jäger muss es erlösen

Weil ein Reh mit Kleinkaliberschüssen verletzt wurde, musste ein Jäger es erlösen. Nun ermittelt die Polizei wegen Wilderei.

96 Luchse: Vorkommen in Bayern nimmt leicht zu

In Bayern steigt die Zahl der Luchse weiter an. Doch die Raubkatzen gelten in Deutschland weiterhin als stark gefährdet…

Elf Hochsitze in einer Nacht zerstört

In Hessen wurden erneut mehrere Hochsitze zerstört. Bereits in der Vergangenheit sorgten Vandalismusvorfälle für Unmut bei Jägern.

2 Kommentare