Home News Wolfsnachwuchs in Niedersachsen gefilmt

Wolfsnachwuchs in Niedersachsen gefilmt

Dieses Bild beweist: Es gibt wieder Wolfswelpen in Niedersachsen. Foto: Helge John<br> © Helge John

Anzeichen für den ersten Wolfsnachwuchs in Niedersachsen gibt es schon seit einigen Tagen. Jetzt ist es gewiss: Filmaufnahmen bestätigen eindeutig, dass es auf dem Truppenübungsplatz Munster (Heidekreis) erstmals seit 150 Jahren wieder ein Wolfsrudel gibt.
Britta Habbe, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN), beobachtete erste Hinweise dafür bereits vor drei Tagen, wie die Jägerschaft in einem Pressebericht mitteilte: Auf Aufnahmen von Fotofallen hatte die Biologin eine Wolfsfähe mit deutlich sichtbarem Gesäuge erkannt. Des Weiteren war ein futtertragendes Tier zu sehen. Eine Wildkamera filmte jetzt den Nachwuchs.
BS

Den Link zum Filmbeitrag der ARD finden Sie hier.