+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.205 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 24.9.2021) +++
Home News Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Leonie-Engels © Leonie-Engels
Leonie Engels
am
Freitag, 10.09.2021 - 12:30
1 Kommentar
Wolf © ©Patrick J. - stock.adobe.com
Es steht noch nicht fest, ob der Wolf tatsächlich entnommen werden soll. (Symbolbild)

Laut Berichten des „Nordkuriers“ ist ein Mädchen beim Fahrradfahren auf dem Radweg Hullerbusch-Wittenhagen (bei Feldberg) einem Wolf begegnet, der keine Scheu vor Menschen gezeigt haben soll. Jener sei ebenfalls von Besuchern einer Jagdschule bei Stieglitzenkrug gesichtet worden. „Beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wurde daher erstmals ein Antrag auf ‚Entnahme eines Wolfes‘ gestellt“, gab die Landkreissprecherin Haidrun Pergande heute der Redaktion auf Nachfrage bekannt. 

Der Antrag sei aber bislang nur gestellt, jedoch nicht genehmigt worden. „Das entsprechende Verwaltungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, der Wolf wird vorerst nicht entnommen“ erklärte Pergande der Redaktion.


Kommentieren Sie