Home News Ihre Unterschrift gegen die Waffenbesitzsteuer!

Ihre Unterschrift gegen die Waffenbesitzsteuer!

Man muss nicht in Bremen beheimatet sein, um die dortige Petition zu unterstützen. Foto: Bremische Bürgerschaft © Bremische Bürgerschaft

Der Deutsche Jagdschutzverband (DJV) unterstützt eine Petition in der Bremer Bürgerschaft, die sich gegen eine Waffenbesitzsteuer richtet und bundesweit mitgezeichnet werden kann. Jäger und andere Interessierte können die Petition im Internet aufrufen und unterstützen (siehe Link unten).
In einer Pressemitteilung kritisiert der Verband, dass die SPD in Bremen trotz heftiger Kritik aus den Medien, sowie von Jägern und Sportschützen an ihrem Antrag, eine Waffenbesitzsteuer in Höhe von 300 Euro pro Jahr und Waffe einzuführen, festhält.
Die Landesjägerschaft Bremen und der DJV protestieren nun dagegen und verweisen darauf, dass eine solche Steuer rechtswidrig wäre. Dies zeigt ein Gutachten, mit dem der DJV und der Deutsche Schützenbund den Düsseldorfer Staatsrechtler Prof. Dr. Johannes Dietlein beauftragt hatten. Die Verbände sind bereit, notfalls Klagen gegen eine solche Steuer zu unterstützen. PM

Hier geht es zur Petition gegen die Waffensteuer





Redaktion jagderleben Tagesaktuell, multimedial, fachlich kompetent – jagderleben.de versorgt täglich Jägerinnen und Jäger im deutschsprachigen Raum mit Neuigkeiten rund um die Themen Jagd und Natur.
Thumbnail