+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 193 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 1.12.2020) +++
Home News Umweltverschmutzung: Jäger entdeckt 32 Autoreifen in Bachlauf

Umweltverschmutzung: Jäger entdeckt 32 Autoreifen in Bachlauf

Kathrin-Fuehres © Kathrin Führes
Kathrin Führes
am
Dienstag, 17.11.2020 - 17:10
Bachlauf-Reifen © PP Mannheim
Unbekannter Täter entsorgten insgesamt 32 Altreifen.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, entdeckte ein Jäger am vergangenen Wochenende zwischen Hohensachsen und Ritschweiher (Baden-Württemberg) mehrere alte Autoreifen. Der Waidmann hatte sie in einem Waldstück, wo sie in einem Bachlauf lagen, gefunden. Er zog sie daraufhin aus dem Wasser, sodass Mitarbeiter des Bauhofs Weinheim den Müll fachgerecht entsorgen konnten.

Insgesamt handelte es sich, nach Angaben der Stadt Weinheim, um 32 Reifen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Das Polizeirevier Weinheim nimmt dazu Hinweise unter 06201-10030 entgegen.


Kommentieren Sie