Home News Torbjörn Larsson neuer FACE-Präsident

Torbjörn Larsson neuer FACE-Präsident

Mit Torbjörn Larsson (links) steht nun ein Schwede an der Spitze der „European Federation for hunting and conservation“.


Die FACE, der europäische Dachverband der Jagdverbände, hat Torbjörn Larsson zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 53-jährige Schwede hat bereits Erfahrung in der überregionalen Jagdpolitik. Larsson ist Präsident des schwedischen Jagdverbandes und war bis zuletzt auch Präsident der „Nordic Hunters‘ Alliance“. Er betonte in öffentlichen Diskussionen unter anderem wie wichtig der Erhalt einer gewissen Magazinkapazität bei halbautomatischen Langwaffen sei.

Die FACE (European Federation for Hunting and Conservation) repräsentiert in Brüssel die Anliegen von 7 Millionen europäischen Jägern.


Hannah Reutter geboren in Stuttgart, in der Landwirtschaft aufgewachsen, Jägerin und Führerin von DD & Dackel, seit 2018 bei den dlv Jagdmedien als Volontärin tätig.
Thumbnail