+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 1.112 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 7.5.2021) +++
Home News Schneller Wechsel auf Rotpunktvisier dank EAW Schwenkmontage

Schneller Wechsel auf Rotpunktvisier dank EAW-Schwenkmontage

Ernst Apel GmbH
am
Samstag, 01.05.2021 - 00:00
Schneller Wechsel auf Rotpunktvisier dank EAW-Schwenkmontage © Ernst Apel GmbH

Wer bereits Erfahrungen in der Nachsuche auf wund geschossene Sauen gemacht hat, weiß, dass dies einige Herausforderungen und Risiken für Hund und Jäger mit sich bringen kann. Gerade wenn keine dezidierte Nachsuchwaffe zur Verfügung steht, kann man mit der falschen Ausrüstung leicht in brenzlige Situationen geraten. So ist die Nachsuche bei teils recht plötzlich annehmendem Schwarzwild nicht zu unterschätzen. Bereitet man sich auf ein schnelles In-Anschlag-Gehen vor, ist die klassische Optik hinderlich und so ist ein schneller Wechsel ratsam.

Als bewährte Lösung hat sich an dieser Stelle die von EAW entwickelte Schwenkmontage etabliert. Die reguläre Zieloptik wird mit einem Handgriff ausgeschwenkt und ein Rotpunktvisier mittels EAW-Adapter ins Schlößchen eingerastet. Ein Setzschuss oder sonstige Einstellarbeiten sind dabei dank höchster Maßhaltigkeit und präziser Fertigung made in Germany selbst nach hundertfachem Optikwechsel überflüssig. Der Fokus kann voll auf der Jagd und dem Moment bleiben.

Gerade in der kritischen Situation der Nachsuche, sollte die Ausrüstung keinen Spielraum für Fehler oder unnötige Ablenkungen bieten. Wo Sekundenbruchteile entscheidend sein können und reflexhaftes Handeln gefragt ist, muss sie bedingungslos verlässlich sein. Hier werden die über 100 Jahre Erfahrung und das handwerkliche Know-How deutlich, die bei EAW in die Entwicklung und Herstellung der Montagen fließen. Selbst unter höchster Anspannung macht die durchdachte Konstruktion der EAW-Schwenkmontage ein fehlerhaftes Aufsetzen konstruktionsbedingt unmöglich. Eine absolute Wiederholgenauigkeit bleibt dabei stets gewährleistet. So kann der Jäger im entscheidenden Moment seine Sinne voll auf sein Ziel konzentrieren, statt auf seine Ausrüstung.

Qualitativ hervorragende Schwenkmontagen von EAW sind übrigens in der hauseigenen Blue Line auch schon zu Einstiegspreisen erhältlich.

Mehr Informationen zur Blue Line und zu den vielen Vorteilen einer hochwertigen EAW-Schwenkmontage auf www.eaw.de.