+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.457 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 21.10.2021) +++
Home News RUAG übernimmt Schalldämpfer Hersteller HAUSKEN

RUAG übernimmt Schalldämpfer-Hersteller HAUSKEN

Kathrin-Fuehres © Kathrin Führes
Kathrin Führes
am
Donnerstag, 11.02.2021 - 16:56
Schalldaempfer-Hausken © CS
Bei Jägern sind Schalldämpfer von Hausken beliebt.

RUAG Ammotec hat die Marke HAUSKEN übernommen. Bereits seit 2014 fungierte RUAG als Vertriebspartner für das norwegische Familienunternehmen. Seit 1992 entwickelt und baut HAUSKEN Schalldämpfer für Jäger und Sportschützen.

Nun habe man mit der Markenübernahme von Hausken den nächsten logischen Schritt unternommen, so RUAG in einer Pressemitteilung. Die Marken HAUSKEN und HAUSKEN LYDDEMPER gehen damit offiziell in das Markenportfolio von RUAG Ammotec über.

Portfolio soll im Nicht-Munitionsbereich erweitert werden

RUAG Ammotec ist bekannt für Munition, pyrotechnische Elemente und Komponenten. Außerdem fungiert RUAG als globaler Vertriebspartner für ausgewählte Marken. Mit der Übernahme von HAUSKEN wolle man sein Portfolio im Nicht-Munitionsbereich erweitern.


Kommentieren Sie