+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.397 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 16.10.2021) +++
Home News Rehkitz stark geschwächt auf Feldweg gefunden

Rehkitz stark geschwächt auf Feldweg gefunden

Kathrin-Fuehres © Kathrin Führes
Kathrin Führes
am
Mittwoch, 16.06.2021 - 11:04
Rehkitz-in-Weidenkorb © Polizeidirektion Hannover
Das Rehkitz soll nun aufgepäppelt werden.

Am Samstag hat ein Jogger bei Hannover (Niedersachsen) ein Rehkitz gefunden, das ungeschützt auf einem Feldweg lag. Da das Kitz augenscheinlich sehr geschwächt war, legte der Mann das Jungtier im Grünbereich ab und alarmierte die Polizei.

Kitz wird nun aufgepäppelt

Wie die Polizei mitteilt, habe es bereits im Vorfeld einen Hinweis auf das Kitz gegeben. Doch die Beamten hätten vor Ort das Stück nicht entdecken können. Bei der erneuten Meldung durch den Jogger konnte das Kitz dann gesichert werden. Nach Absprache mit dem zuständigen Jagdpächter wurde das Reh in den Forstbetrieb des Tiergartens gebracht, um es dort weiter aufzupäppeln. Wodurch das Kitz von der Geiß getrennt worden war oder was es so geschwächt hat, ist unklar.


Kommentieren Sie