Home News Pink ist das neue Orange

Pink ist das neue Orange

Bei der Organisation "Nordic Women Hunting" schon länger üblich: Jagdbekleidung in Pink. Foto: Ulrika Karlsson-Arne © Ulrika Karlsson-Arne

Bei der Organisation "Nordic Women Hunting" schon länger üblich: Jagdbekleidung in Pink. Foto: Ulrika Karlsson-Arne


Dort müssen minderjährige Jäger und Jägerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie deren erwachsene Lehrprinzen bei der Jagdausübung eine Jacke, Shirt oder Kappe in fluoreszierendem Orange – oder nun auch in Pink – tragen. New York ist damit schon der dritte amerikanische Bundesstaat, der neben Orange auch Pink erlaubt. Die Reaktion der amerikanischen Jägerinnen war indes verhalten bis ablehnend: So gab die Präsidentin der „Women‘s Hunting and Sport Association“ an, dass die Gesetzesänderung eine Erniederigung für Frauen sei. Dass die Idee, mit pinker Jagdausrüstung gerade bei jüngeren Frauen punkten zu können, vielleicht gar nicht so weit hergeholt ist, zeigt ein Blick in die Regale der Jagdausstatter. In den letzten Jahren ist das Sortiment pinker Ausrüstung stark angestiegen und erfreut sich nicht nur in den USA einer wachsenden Beliebtheit.
KN