Home News Piening folgt auf Dr. Jordan in SVLFG-Gremium

Piening folgt auf Dr. Jordan in SVLFG-Gremium

Enno-Piening-Buetthard-2016 © Martin Weber
Enno Piening ist stellvertrender BJV-Präsident.

Nach dem Tod des LJV-Präsidenten von Sachsen-Anhalt, Dr. Jordan, im Juni stand die Frage im Raum, wer dessen Nachfolge als Vertreter der Jäger bei der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) übernimmt. Auf Rückfrage der Redaktion teilte ein Sprecher der SVLFG mit, dass Enno Piening in diese Position nachrückt. Piening ist ein Rechtsanwalt aus Bad Kissingen (Bayern). Seit 1998 ist er Vizepräsident des Bayerischen Jagdverbandes. Weiterhin ist er Regierungsbezirksvorsitzender von Unterfranken sowie Vorsitzender des Birkwildhegerings Bayerische Rhön.

Die SVLFG teilte Piening die Entscheidung über das Amt am 12. September schriftlich mit. Damit gilt er offiziell als Vertreter dieses Gremiums gewählt.Inwieweit die aktuellen Geschehnisse um den BJV, Einfluss auf diese Entscheidung haben könnten, ist im Moment unklar. 


Hannah Reutter geboren in Stuttgart, in der Landwirtschaft aufgewachsen, Jägerin und Führerin von DD & Dackel, seit 2018 bei den dlv Jagdmedien als Volontärin tätig.
Thumbnail