Home News Neuer Chef bei der BaySF

Neuer Chef bei der BaySF

am
Samstag, 06.12.2014 - 01:00
Der Aufsichtsrat der BaySF hat beschlossen: Neuer Vorstandsvorsitzender ist Martin Neumeyer. Foto: StMELF © StMELF

Der Neuer Chef: Martin Neumeyer. Foto: StMELF

Seit 2010 ist Martin Neumeyer Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrates der Bayerischen Staatsforsten wird Neumeyer ab 1. April 2015 die Nachfolge von Dr. Rudolf Freidhager antreten. Zeitgleich wird letzterer zu den Österreichischen Bundesforsten wechseln.
Neumeyer erhält einen fünf-Jahres-Vertrag. Laut Forstminister Helmut Brunner will der Aufsichtsrat zudem mit dem zweiten Vorstandsmitglied Reinhardt Neft um weitere fünf Jahre verlängern. Brunner bedauerte einerseits den Personalwechsel, da er auf eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicke, „gleichzeitig gewinne ich einen Vorstandsvorsitzenden, bei dem ich mir sicher bin, dass er die Bayerischen Staatsforsten auf Erfolgskurs halten wird.“ Zum Wechsel hat jagderleben beim Bayerischen Jagdverband (BJV) nachgefragt. Aufgrund der Aktualität der Bekanntgabe konnte man dort jedoch noch keine Stellungnahme abgeben. Präsident, Prof. Jürgen Vocke, hatte zum Zeitpunkt der Anfrage einen Außentermin.
PM/MH