Home News Neue Ordensleitung gewählt

Neue Ordensleitung gewählt

Die bisherige und die neue Ordensleitung (v.l.): Jean-Claude Strebler, Hanno Foser, Bruno Röthlisberger, Dr. Jürgen Siegert. Foto: L. Hartl © L. Hartl

Satzungsgemäß standen nach sechsjähriger Amtszeit Neuwahlen an. Als Nachfolger von Ordensoberst Dr. Jürgen Siegert (Österreich) sowie seines Stellvertreters, Jean-Claude Strebler (Frankreich) wurden einstimmig Bruno Röthlisberger aus der Schweiz und als sein Stellvertreter Hanno Foser aus Liechtenstein eingesetzt.
Mit Hubert Schatz hatte man einen Referenten gefunden, der aufs Jahresmotto des Ordens – „Jagd- und Schonzeiten und/oder Änderung der Jagdmethoden“ – die richtige Antwort fand und Ehrengäste sowie Ordensbrüder mit Wort und Bild fesselte.
Jagdmusikalisch umrahmte die „Jagdhornbläsergruppe der FL-Jägerschaft“ das Tagungsprogramm, als dessen Höhepunkt die Neuaufnahme von zehn neuen Ordensbrüdern zu vermerken ist.
Ludwig Hartl