+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 1.774 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 2.8.2021) +++
Home News Jungluchs von Baustellenfahrzeug überfahren

Jungluchs von Baustellenfahrzeug überfahren

Sascha Bahlinger © Kathrin Nüsse
Sascha Bahlinger
am
Donnerstag, 01.07.2021 - 16:18
Luchs-Schlafend-Wiese © Schmutzler-Schaub - stock.adobe.com
Ein Jungluchs wurde vom Baustellenfahrzeug überrollt (Symbolbild).

Eine Baustelle an der Staatsstraße 2136 im Landkreis Regen (Bayern) wurde einem Jungluchs zum Verhängnis. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, war ein Arbeiter am Nachmittag des 30. Juni mit einem Baustellenfahrzeug unterwegs, als ein ausgewachsener Luchs die Straße querte. Direkt hinter diesem sei ein weiteres Tier gefolgt. Der Katzluchs sei unter die Baumaschine geraten. Das etwa drei Monate alte Tier habe den Unfall nicht überlebt, so die Polizei. PM/ SBA