"Jagen und Fischen" 2011 mit neuem Termin

Der Termin für die im zweijährigen Turnus in München stattfindende Messe "Jagen und Fischen" wird vom bisherigen Frühjahrstermin in den Herbst verlegt. Dies teilte die Messe München GmbH mit. Demnach sei der bisherige Zeitpunkt Mitte April vielen Ausstellern zu spät gewesen.
Die 15. Internationale Ausstellung für Jäger, Fischer und Naturliebhaber wird nun vom 09. bis zum 13. November 2011 stattfinden. Auch eine Hallenänderung wird es geben: 2011 und darüber hinaus werden die C-Hallen Schauplatz des Geschehens sein. Begründet wird dies auch mit der komfortableren Parkplatzsituation für Besucher. Die Laufzeit soll hingegen unverändert fünf Tage betragen.
Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, nannte die direkt Gründe für die Änderung: "Den Wunsch nach einem neuen Termin für die "Jagen und Fischen" hat die Messe München sehr ernst genommen, denn wir wollen nicht nur über Kundenorientierung sprechen, sondern sie auch leben. Um so mehr freue ich mich, dass wir einvernehmlich mit dem Bayerischen Jagdverband und dem Fischereiverband Oberbayern einen sehr gut passenden Termin finden konnten." JMB