Home News Jagdgegner verurteilt

Jagdgegner verurteilt

Ist überrascht: Rizzis Reaktion auf "die harte Hand des Richters". Foto: Screenshot facebook


Im November 2014 war der ehemalige Südtiroler Regionalratspräsident Diego Moltrer auf Jagd an einem Herzinfarkt gestorben. Rizzi freute dies offenbar, sodass er einen menschenverachtenden Beitrag dazu verfasste: "Ich wünsche mir, dass alle Jäger dasselbe Ende wie Diego Moltrer nehmen. Jetzt weißt du, was es bedeutet, zu sterben", schrieb der Tierrechtler auf seiner Facebook-Seite wenige Minuten nach Bekanntwerden des Vorfalls.
Die Familie des Verstorbenen hat laut der "Neuen Südtiroler Tageszeitung" daraufhin Anzeige wegen Verleumdung gestellt. Dem kam das Landesgericht in Trient jetzt nach. Das Urteil: zwei Monate bedingte Haft und Schadenersatz in Höhe von 30.000 Euro.
BS/PM