Am Abend des 2. Mai wurde eine Jägerin in der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt) von einem Mountainbiker bestohlen. Die 36-Jährige saß laut Angaben der Polizei auf einem etwa 1,50 m hohen Sitz an. Der Radfahrer habe sich ihr genähert und sie nach einer Wegbeschreibung gefragt. Plötzlich habe der Mann jedoch nach dem Rucksack der Frau gegriffen, der neben ihr auf dem Ansitz stand.
Jägerin auf Hochsitz bestohlen – Jagdschein und Munition weg


Polizei sucht den Täter
Der Angreifer habe der Frau den Rucksack entwendet und den Inhalt auf den Boden gekippt. Anschließend griff er sich die herausgefallenen Patronen sowie den Jagdschein und floh damit. Die Polizei sucht nun nach einem Mann zwischen 40 und 50 Jahren mit blauen Augen. Er trug zum Tatzeitpunkt einen grauen Kapuzenpullover mit abgetrennten Ärmeln, ein beiges Langarmshirt, schwarze Hose und einen schwarzen Rucksack. Gefahren habe er ein schwarz/weißes Mountainbike. Ähnliche Fälle oder Probleme mit Jagdgegnern seien in der Gegend nicht bekannt, erklärte der Polizeisprecher. Wer Hinweise auf den Täter liefern kann, sollte dies unter der Telefonnummer 0391-546 3292 bei der Polizei Magdeburg melden. PM/ SBA
Nachtrag: In einer früheren Version hatten wir von einem "Gerangel" zwischen der Jägerin und dem Radfahrer geschrieben. Auf erneute Nachfrage der Redaktion wurde dies von der Polizei allerdings abgeschwächt. Der Täter habe nur schneller nach der Tasche gegriffen, als die Frau.