Home News IWA OutdoorClassics gibt neuen Termin bekannt

IWA OutdoorClassics gibt neuen Termin bekannt

Rasso Walch © Markus Werner
Rasso Walch
am
Montag, 02.03.2020 - 13:21
IWA OutdoorClassics 2020 © NuernbergMesse / Thomas Geiger
Die IWA OutdoorClassics finden vom 3. bis 6. September 2020 statt.

Nachdem vergangenen Donnerstag bekannt wurde, dass die IWA OutdoorClassics aufgrund des Coronavirus (COVID-19) nicht wie geplant vom 6. bis 9. März stattfinden können, hat die NürnbergMesse heute einen neuen Termin bekannt gegeben. Demnach wird die Messe auf den 3. bis 6. September verschoben. Der Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern habe für die NürnbergMesse höchste Priorität, heißt es in einer Pressemitteilung.

IWA auch in Zukunft im September

Auch in den kommenden Jahren soll die IWA im Zeitraum Anfang September stattfinden und nicht mehr im bisherigen Zeitraum Anfang/ Mitte März. Dies hätte man seitens der Geschäftsführung der NürnbergMesse im Sinne der Planungssicherheit aller Austeller, Besucher, Partner und Medien entschieden. "Nach intensiven Überlegungen und zahlreichen positiven Gesprächen mit nationalen und internationalen Kunden haben wir den neuen Termin Anfang September, auch für die Folgejahre, gewählt“, erklärt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse.