Home News Hundehalter gesucht!

Hundehalter gesucht!

Wilderer: Wer kennt diesen Hund? Foto: Polizei © Polizei

Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Vorfall Samstagmorgen gegen 9 Uhr an der Esso-Straße in Karlsruhe im Bereich der Raffinerie. Der Vierbeiner habe das Stück zunächst gehetzt und schließlich zu Tode gebissen. Danach packte der Hund sein Opfer an der Drossel und zog es über einen Radweg in den danebenliegenden Graben. Den Besitzer des Mischlings, die Polizei geht von einem etwa 40 Kilogramm schweren Rottweiler-Mix aus, konnte der Zeuge nicht ausmachen.
Wie der zuständige Jagdpächter den Ordnungshütern mitteilte, habe es in der Vergangenheit vermehrt solche Ereignisse gegeben. Deshalb wenden sich nun die Polizisten an die Öffentlichkeit. Wer kennt diesen Hund mit rotbraunem Brustgeschirr und offenbar kupierter Rute, beziehungsweise dessen Führer? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0721 66 33 98 0 entgegen genommen.
PM/BS