+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.184 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 22.9.2021) +++
Home News Hochsitz eingestürzt: Ehepaar wird bei Sturz verletzt

Hochsitz eingestürzt: Ehepaar wird bei Sturz verletzt

Kathrin-Fuehres © Kathrin Führes
Kathrin Führes
am
Montag, 09.08.2021 - 12:33
Hochitz-am-Waldrand © Andy - stock.adobe.com
Warum der Hochsitz einstürzte, ist unklar (Symbolbild).

In Oberwölz (Österreich) ist am Donnerstag ein Hochsitz eingestürzt, dabei wurden zwei Personen verletzt. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark berichtet, begab sich das Ehepaar gegen 19 Uhr auf die Kanzel. Als das Paar zwei Stunden später wieder Abbaumen wollte, stürzte die Kanzel ein und die beiden Personen fielen rund sechs Meter in die Tiefe. Der Mann verletzte sich nur leicht und konnte mit seinem Handy den Notruf alarmieren. Seine 51-jährige Frau wurde durch den Fall schwer verletzt.

Ursache für Einsturz ist unklar

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Klagenfurt gefolgen. Auch der Mann wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Hochsitz einstürzte, ist laut Polizeiangaben unklar.


Kommentieren Sie