Home News Haase erhält Ehrenplakette

Haase erhält Ehrenplakette

Ehrenvorsitzender Bernhard Haase erhält von Werner Schwarz die Ehrenplakette des Deutschen Bauernverbandes.  Foto: BAGJE © BAGJE

Die Veranstaltung fand auf Einladung des Arbeitskreises Jagdgenossenschaften und Eigenjagden beim Bauernverband Schleswig-Holstein in Rendsburg statt. Inhaltliche Schwerpunkte waren die Auswirkungen der Änderung des Bundesjagdgesetzes, die anstehenden Novellierungen mehrerer Landesjagdgesetze sowie die Verabschiedung eines Positionspapiers zu Kirrung, Fütterung, Jagdzeiten und Jagdarten. Ministerialrat Johann Böhling stellte als Leiter der Obersten Jagd- und Forstbehörde Schleswig-Holsteins die jagdliche Situation und die aktuellen jagdpolitischen Diskussionen im nördlichsten Bundesland dar.
Verbandspolitisch konnte ein Vorschlag zur geplanten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge erarbeitet werden. Jürgen Hammerschmidt und Albert Robold wurden durch die turnusgemäße Vorstandswahl jeweils einstimmig als Vorstandsmitglieder bestätigt.

Im Rahmen der Verastaltung wurde dem BAGJE-Ehrenvorsitzenden Bernhard Haase für sein langjähriges persönliches Engagement und die erfolgreiche Vertretung der Interessen der deutschen Jagdrechtsinhaber durch den Vizepräsidenten des Deutschen Bauernverbands (DBV), Werner Schwarz, die DBV-Ehrenplakette verliehen.
PM