Home News Gold für Kurella und Horstkötter

Gold für Kurella und Horstkötter

Foto: DB © DB

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung zum Bundesjägertag wurden Hans-Georg Kurella und Werner Horstkötter Mitte Juni die DJV-Verdienstnadel in Gold verliehen.
Hans-Georg Kurella (links im Bild) ist seit mehr als drei Jahrzehnten Jagdscheininhaber, Hundeführer und Jagdpächter. Der Gründungsvorsitzende des Deutschen Jagdrechtstages fungiert zudem als Präsidiumsmitglied des Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen, Vorsitzender der Kölner Jägerschaft sowie als Jagdberater der Stadt Köln.
Werner Horstkötter, seit 2002 Präsident des Jagdgebrauchshundverbandes (JGHV) und davor acht Jahre lang JGHV-Vizepräsident, wurde mit der DJV-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Begründung: Seine Verdienste um das Jagdgebrauchshundwesen. PM