Home News Fünf neue Wolfsrudel seit Juli bestätigt

Fünf neue Wolfsrudel seit Juli bestätigt

Diese beiden Wölfe wurden von einer Wildkamera bestätigt.


In Niedersachsen wurden seit Anfang Juli insgesamt fünf neue Wolfsrudel bestätigt. Aus den beiden Wolfspaaren in Garlstedt (Landkreis Osterholz) und Ebstorf (Landkreis Uelzen) wurden nach Bestätigung von Welpen offiziell Rudel. Kurz zuvor waren bereits im Emsland bei Meppen, im Naturschutzgebiet „Die Lucie“ (Landkreis Lüchow-Dannenberg) und in der Nähe von Gnarrenburg (Rotenburg/Wümme) Welpen bestätigt, wo zuvor keine Rudel gemeldet waren. Damit leben nun offiziell 18 Wolfsrudel in Niedersachsen.

21 bestätigte Wolfsterritorien

Wie der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. Raoul Reding gegenüber der Redaktion bestätigte, gibt es damit 21 bestätigte Wolfsterritorien im Land. Zu den Rudeln kommen noch zwei Paare und ein residenter Einzelwolf. Insgesamt leben in Niedersachsen mit den nun bestätigten Welpen etwa zwischen 180 und 200 Tiere, so Reding weiter. PM/SBA


Sascha Bahlinger ist seit 2017 bei den dlv- Jagdmedien als Volontär tätig. Den Jagdschein hat er während des Studiums der Forstwissenschaft 2014 erworben.
Thumbnail