+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 1.112 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 7.5.2021) +++
Home News Feuerwehr rettet Jungen von Hochsitz

Feuerwehr rettet Jungen von Hochsitz

Eva Grun mit Drahthaar. © Laura Grun
Eva Grun
am
Freitag, 23.04.2021 - 07:01
2 Kommentare
Kanzel-Himmel © Sven Petersen - stock.adobe.com
Der kleine Junge konnte den Hochsitz allein nicht mehr hinab klettern.

Am 18. April wurden die Feuerwehren Vornbach, Neuburg am Inn, Neukirchen am Inn und Engetsham (Landkreis Passau, Bayern) zu einer Personenrettung gerufen. Laut „Tag24“ war ein fünfjähriger Junge auf einen Hochsitz geklettert und kam von dort nicht mehr herunter.

Die Mutter leide unter Höhenangst und hätte daher ihr Kind nicht selbst von der ca. vier Meter hohen Ansitzeinrichtung retten können, so eine Sprecherin der Polizei gegenüber dem Nachrichtenportal. Die Frau alarmierte mit ihrem Handy den Notruf. Das Kind konnte schließlich von dem Hochsitz heruntergeholt werden.


Kommentieren Sie