+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.909 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 6.12.2021) +++
Home News Falle illegal aufgestellt: Marder schwer verletzt

Falle illegal aufgestellt: Marder schwer verletzt

Leonie-Engels © Leonie-Engels
Leonie Engels
am
Montag, 25.10.2021 - 07:31
Marder © ©David Dieschburg - stock.adobe.com
Der schwer verletzte Marder wurde von einem Jäger abgefangen. (Symbolbild)

Am vergangenen Montagabend hat ein Anwohner hinter einem Buswartehäuschen in Crimmitschau (Landkreis Zwickau/ Sachsen) einen schwer verletzten Marder in einer Tierfalle gefunden. Laut "dpa" handelt es sich bei der Falle um ein Tellereisen, welches in Deutschland verboten ist. Das Tellereisen wurde illegal aufgestellt.

Nach Angaben der Polizei wurde der Marder von einem Jäger fachgerecht abgefangen. Nun wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.