Home News Dein erstes Jagdjahr

Dein erstes Jagdjahr

Bewirb Dich jetzt und werde PIRSCH-Jungjäger-Reporter 2014. Foto: US Army/BR


Du bist noch im Jungjägerkurs oder hast den Jagdschein gerade frisch in der Tasche? Du bist zwischen 18 und 35 Jahren, fotografierst und schreibst gern und machst auch vor der Kamera eine gute Figur? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen eine Jungjägerin und einen Jungjäger und möchten Deine ersten Schritte als Jäger/in begleiten - die PIRSCH wird Dein persönliches Jagdtagebuch.
Und so geht‘s: Sende uns einfach ein paar Infos über Dich. Je kreativer Deine Einsendung, desto größer die Chance, dass Du schon bald Deine eigene Serie (etwa 8 Teile mit je 2 - 4 Seiten) in Deutschlands bestem Jagdmagazin veröffentlichen kannst.
Was wartet auf Dich? Neben den ersten Schritten als Jung-Autor statten wir Dich mit einer kompletten Jagd-Garnitur führender Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Schuhwerk aus. Zudem erhältst Du eine Repetierbüchse SAUER 101 mit einem Minox-Zielfernrohr für Deine ersten Pirschgänge.
Am Ende der Serie entscheiden schließlich unsere Leser, wer der oder die beste PIRSCH-Jungjäger/in ist. Und der oder die Gewinner/ in darf dann die SAUER-Repetierbüchse behalten! Als Preis für den/die Zweitplatzierte(n) lockt ein hochwertiges Nachtglas „Nighthunter Xtreme“ 8 x 56 aus dem Hause Steiner! Also, auf geht‘s! Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!
Red

Das brauchen wir von Dir:
  • Einen kurzen Text, warum Du Jäger/in geworden bist (1500 bis max. 3000 Zeichen) mit einem Fazit-Satz: „Ich will PIRSCH-Jungjäger/in werden, weil...“
  • 2 - 3 digitale Bilder von Dir (möglichst mit jagdlichem Bezug)
  • Wo hast Du den Jagdschein -gemacht?
  • Welche Jagdmöglichkeit(en) hast Du?
  • Natürlich Name, Alter und -Wohnort
  • Gerne kannst Du uns auch ein kurzes Video senden


Wir freuen uns auf Deine Zuschrift unter dem Kennwort: PIRSCH-Jungjäger über pirschredaktion@dlv.de. Einsendeschluss ist der 15. April 2014