+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 2.205 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 24.9.2021) +++
Home News Deutsch Drahthaar Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Deutsch-Drahthaar-Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Kathrin-Fuehres © Kathrin Führes
Kathrin Führes
am
Samstag, 22.05.2021 - 07:09
Drahthaar-steht-vor © Aler - stock.adobe.com
Auch in diesem Jahr wird die Deutsch-Drahthaar-Prüfung nicht stattfinden.

Die Hegewald 2021 wird nicht stattfinden – das gab der Verein Deutsch Drahthaar Artland-Südoldenburg bekannt. Nachdem die Internationale Hegewald bereits im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, ereilt auch der geplanten Prüfung für dieses Jahr das gleiche Schicksal. Man sei nun an einem Punkt der Planung angekommen, wo man sich entscheiden musste, ob man weiter mit der Ausrichtung der Hundeprüfung für dieses Jahr plant oder nicht, so der VDD Artland-Südoldenburg. „Schlussendlich haben wir, der Vorstand der Gruppe Artland-Südoldenburg und der Geschäftsführende Vorstand, uns nach vielen Besprechungen und unter Hinzuziehung von externen Experten gegen die Durchführung der Internationalen Hegewald 2021 entschieden“.


Kommentieren Sie