Home News CIC warnt: Trophäenjagd in Großbritannien bald vorbei?

CIC warnt: Trophäenjagd in Großbritannien bald vorbei?

Rotwildjagd in Schottland – bald vor dem Aus? © markmedcalf - stock.adobe.com
Rotwildjagd in Schottland – bald vor dem Aus?

In der britischen Politik köchelt das Thema Trophäenjagd immer mehr auf. Am 2. November wurde auf der Regierungswebsite „gov.uk“ eine Meldung vom britischen Umweltministerium und dem britischen Wildtierminister Zac Goldsmith in dieser Angelegenheit veröffentlicht. Bis zum 25. Januar 2020 soll darüber beraten werden, wie es mit dem Umgang mit Jagdtrophäen weitergeht.

Zuerst ging man davon aus, dass nur der Import von Jagdtrophäen nach Großbritannien möglicherweise verboten wird. Mittlerweile ist aber auch die Rede davon, den Export von Jagdtrophäen zu verbieten. Dies hätte Auswirkung auf den britischen Jagdtourismus. Insbesondere Schottland ist ein beliebtes Jagdland. Auch der CIC zeigt sich besorgt über diese Entwicklung. 

Der CIC-Generalsekretär Támas Marghescu im Gespräch mit der Redaktion:


Redaktion jagderleben Tagesaktuell, multimedial, fachlich kompetent – jagderleben.de versorgt täglich Jägerinnen und Jäger im deutschsprachigen Raum mit Neuigkeiten rund um die Themen Jagd und Natur.
Thumbnail