Home News Blaser Group baut 50 Stellen ab

Blaser Group baut 50 Stellen ab

Blaser-Logo © EM
Weltbekannt: Das Agali-Blaserlogo.

Schlechte Nachrichten aus Isny: Die Blaser Group, zu der neben Blaser auch Mauser, Sauer& Sohn, MINOX und Rigby gehören, baut 50 Stellen ab. Dies geschehe auf freiwilliger Basis und man wolle die Mitarbeiteranzahl den neuen Gegebenheiten anpassen, so Blaser auf Anfrage der Redaktion. Durch eine „beständige Erneuerung des Maschinenparks genauso wie die kontinuierliche Überprüfung von Produktionsprozessen“ habe sich eine gestiegene Effizienz in der Produktion ergeben, die in den ersten drei Quartalen zu einer Überkapazität geführt habe.

Man gleiche dies aber nun durch eine vorübergehende Kurzarbeit aus. „Aufgrund des kaum wachsenden Marktes schaffen wir damit die notwendigen Voraussetzungen, unsere Marktposition langfristig zu sichern und auszubauen“, sagt Thomas Seeger, technischer Geschäftsführer der Blaser Group. Die Blaser Group beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 1000 Mitarbeiter. PM


Redaktion jagderleben Tagesaktuell, multimedial, fachlich kompetent – jagderleben.de versorgt täglich Jägerinnen und Jäger im deutschsprachigen Raum mit Neuigkeiten rund um die Themen Jagd und Natur.
Thumbnail