+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 3.885 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 16.5.2022) +++
Home News BERETTA Holding übernimmt RUAG Ammotec

BERETTA Holding übernimmt RUAG Ammotec

Phil Kahrs © Phil Kahrs
Phil Kahrs
am
Mittwoch, 09.03.2022 - 13:45
Munition-Nato-556 © ©Štěpán Kápl - stock.adobe.com

Lange war es im Gespräch, nun ist es amtlich. Die BERETTA Holding übernimmt die RUAG Ammotec. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Pietro Gussalli Beretta, Präsident und CEO der BERETTA Holding, erklärte: „Dies ist ein ganz besonderer Moment in der Geschichte unserer Gruppe, die fast drei Jahre an diesem Projekt gearbeitet hat.“ Damit wandern renommierte Marken wie RWS, Norma, Rottweil und Geco in den Besitz der BERETTA Holding.

Damit wächst das Unternehmen auf über 6.000 Mitarbeiter an. Erwartet wird ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. 50 Niederlassungen auf der ganzen Welt wird das Unternehmen in Zukunft zählen können. Die Übernahme enthält die Verpflicht, dass RUAG Ammotec weiterhin qualitativ hochwertige Munition an die Bundeswehr und die Schweizer Armee liefert. Eine vollständige Übernahme soll in den nächsten sechs Monaten abgeschlossen sein.


Kommentieren Sie