Das Ringen hat endlich ein Ende: Ernst Weidenbusch ist neuer Präsident des Bayerischen Jagdverbands. 405 der Stimmen fielen auf Ernst Weidenbusch, 291 Stimmen wurden für Thomas Schreder gezählt.
Als Vizepräsident wurden Eberhard Freiherr von Gemmingen Hornberg, Sebastian Ziegler sowie Roland Weigert gewählt. Julia Wiese wird das Amt des Landesschatzmeisters übernehmen. Zum Landesjustiziars wählten die Stimmberechtigen Dr. Diane Schrems-Scherbarth. Als Beisitzer wurden Robert Pollner sowie Markus Landsmann gewählt.
Erstmals wurde aufgrund der Corona-Beschränkungen per Briefwahl abgestimmt. Die Ergebnissbekanntgabe hatte sich im Laufe des Tages immer weiter nach hinten verschoben. Ursprünglich war für 15 Uhr die Verkündung der Wahlergebnisse festgesetzt worden. Doch erst um 19.30 Uhr konnte der BJV ein Ergebnis bekannt geben.
Bereits der Weg zur Wahl war vergleichsweise holprig. Nachdem Prof. Dr. Jürgen Vocke nach Streitigkeiten und Vorwürfen sein Amt als BJV-Präsident hatte Ruhen lassen, stellten sich Thomas Schreder und Mechthild Maurer als Team gemeinsam zur Wahl. Gegen die beiden wollte das Team Zukunft, damals noch mit Roland Weigert als Kandidaten für das Amt des Präsidenten, antreten.
Kommentieren Sie