Home News Alles Gute für 2015!

Alles Gute für 2015!

am
Donnerstag, 01.01.2015 - 01:03
Winterliches "Bruchzeichen": Eine vom Frost ausgesparte Stelle in einem Bachlauf in Form eines Eichblattes. Foto: JMB © JMB

Was steht an in 2015? Jeder von uns hat da wohl seine ganz persönlichen Projekte jagdlicher und nicht jagdlicher Natur. Was das Waidwerk anbelangt, so bilden die jagdrechtlichen Regelungen den Rahmen, innerhalb dessen wir uns entfalten können. Zumindest in den heimischen Revieren wird dieser jedoch immer enger. Das wird leider wohl auch in diesem Jahr eher schlechter als besser.
In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich trotz heftiger Auseinandersetzungen keine Wende zum Guten ab. In Niedersachsen, Hessen, Thüringen und sogar auf Bundesebene stehen in Deutschland Änderungen an. Im gesamten deutschsprachigen Raum stehen die Jagdverbände mehr den je vor der Herausforderung, ihre bewährten Grundsätze von Waidgerechtigkeit und Hege einer immer stärker von der Natur entfremdeten Gesellschaft zu vermitteln.
Resignieren sollten wir deshalb jedoch nicht. Im Gegenteil: Engagement ist gefordert! Die dlv-Jagdmedien haben sich in diesem Zusammenhang für 2015 schon einen "guten Vorsatz" gefasst, den wir in kürze hier vorstellen werden.
Wir von jagderleben bedanken uns für Ihr Interesse und wollen auch in Zukunft Ihr bestes Web-Revier sein. In erster Linie wünschen wir ihnen jedoch auch für das neue Jahr viel Freude an der Jagd, allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!
JMB