Home News Alle Jahre wieder....

Alle Jahre wieder....

Innenminister Joachim Herrmann bei der Eröffnungsfeier der IWA 2016. Foto: NürnbergMesse


Die Neuauflage wurde heute eröffnet und läuft noch bis zum 7. März. Mit der Erweiterung der Ausstellungsfläche auf nun insgesamt zehn Messehallen zeigt sich die IWA OutdoorClassics noch umfassender. Sie unterstreicht damit den Anspruch, die führende internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit zu sein. Im vergangenen Jahr kamen dazu fast 1.400 Aussteller und rund 42.000 Fachbesucher aus mehr als 120 Ländern in die Frankenmetropole.
Bei der Eröffnungsfeier betonte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), dass die EU mit ihren Plänen für eine Erneuerung der Feuerwaffenrichtlinie den falschen Weg einschlage. Auch für ihn sind nicht die legalen, sondern die illegalen Waffenbesitzer das Problem. Er betonte, dass man in Bayern zu seinen Schützen und Jägern stehe und dass es keinen Anlass gäbe, diese unter Generalverdacht zu stellen.

Wir laden Sie zu einem Messerundgang ein, den wir laufend aktualisieren.
RJE