Jagdhunde auf Katze gehetzt: Verfahren unter Auflagen eingestellt

Jagdhunde, die auf eine Katze gehetzt werden: Das Video schockierte seinerzeit viele. Nun hat der Täter ein Geständnis abgelegt.

Wildunfall: Reh mit Warnweste abgedeckt

Nach einem Wildunfall fand die Polizei nur das überfahrene Reh vor. Unbekannte hatten es mit einer Warnweste abgedeckt.

Arktischer Besuch: Walross auf Baltrum gesichtet

Ein Walross entschied sich vor wenigen Tagen für Baltrum als Rastort. Sichtungen der großen Säugtiere in der Nordsee sind selten.

Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Bei Feldberg kam es zu Begegnungen zwischen Mensch und Wolf. Nun wurde ein Antrag auf Entnahme des Wolfes eingereicht.

1 Kommentar

Wilderei: Rehbock verendet nach Beschuss mit Kleinkaliber

Ein Jäger hat einen verendeten Rehbock gefunden: Alle Indizien sprechen für Wilderei und eine längere Leidenszeit des Bocks.

Klöckner stellt Waldstrategie 2050 vor: Auch Jagd ist betroffen

Die Waldstrategie 2050 wurde vorgestellt. Auch von der Jagd ist darin die Rede. Vorab gab es Kritik von der Umweltministerin.