Qualvoll verendet: Rehgeiß von Hund gehetzt

Eine Geiß wurde erst von einem Hund gehetzt und musste dann qualvoll verenden. Was mit den Kitzen geschieht ist ungewiss.

Nach Alttierabschuss: Darum wurde das Verfahren eingestellt

Ein Jäger erlegte in Bayern ein führendes Stück Rotwild. Nun wurde das Strafverfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

Hund wildert seit Monaten: Jäger tötet ihn

In Samern (Niedersachsen) hat ein Jäger einen Hund geschossen. Der American Akita soll zuvor mehrfach im Revier gewildert haben.

Waldbrand: Gefahr steigt durch Hitzewelle in Deutschland

In der aktuellen Hitzewelle hat die Waldbrandgefahr in Deutschland ihren Höchststand erreicht.

Tollwut: Seltener Fall in Nordrhein-Westfalen entdeckt

Im Kreis Minden-Lübbecke wurde bei einem Tier Tollwut nachgewiesen. Es hatte zuvor aggressiv reagiert und wurde eingeschläfert.

1 Kommentar

Angriff im Wald: Braunbär tötet Mann

In der Slowakei wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Der Sapziergänger wurde offensichtlich von einem Braunbären getötet.

Rehkitz stark geschwächt auf Feldweg gefunden

Ein Passant entdeckte ein stark geschwächtes Rehitz auf einem Feldweg bei Hannover und alarmierte die Polizei über seinen Fund.

Helion 2 XP50 Pro - Beispiellose thermische Empfindlichkeit

Entdecke die Features der derzeit besten Wärmebildkamera ihrer Art auf der nächsten Stufe der Wärmebildbeobachtung

Vogelgrippe: Krisenstand für beendet erklärt

Einige Monate grassierte die Vogelgrippe viele Bundesländern. Nun scheint die Gefahr der Geflügelpest jedoch gebannt zu sein.

2 Kommentare

Fühlt sich von Kitzrettung gestört: Landwirt schießt Drohne ab

Weil er sich durch eine Drohne zur Kitzrettung gestört fühlte, schoss ein Landwirt diese ab. Die Polizei hat nun Anzeige erstattet

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

2 Kommentare

Vier Kitze bei Mahdarbeiten getötet – Jägerin erstattet Anzeige

In Sachsen wurden vier Rehkitze bei Mäharbeiten getötet. Eine Passantin hatte die Jägerin über den Vorfall informiert.

1 Kommentar

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.

Rekordzahl: Anzahl der Jäger steigt weiter an

In Bayern gibt es immer mehr Jägerinnen und Jäger: Rund 75.000 Menschen haben derzeit einen Jagdschein im Freistaat gelöst.

2 Kommentare