Wildunfälle: Fahrer flüchten und lassen Rehe qualvoll sterben

Gleich zwei Wildunfälle wurden bei Beilngries nicht gemeldet. Bei einem Unfall starb die Geiß mit ihren ungesetzten Kitzen…

Jäger meldet Schreie: Großangelegte Suche durch Polizei

Während eines Ansitzes meinte ein Jäger in der Nacht Hilfeschreie einer Frau zu hören. Die Polizei startete daraufhin eine Suche…

Aujeszkysche Krankheit in Bayern nachgewiesen

Tödliche Gefahr für Jagdhunde in Oberbayern: In Ebersberg wurde die Aujeszkysche Krankheit bei einem Wildschwein nachgewiesen.

Jagd im Landesforst: LJV fordert Privatisierung

Soll die Jagd im Landesforst Brandenburg privatisiert werden? Dafür setzt sich zumindest der Landesjagdverband Brandenburg ein…

1 Kommentar

Problemwolf: Klage auf Entnahme erneut abgewiesen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Schäfer Klage zur Entnahme eines Problemwolfes eingereicht – das Gericht lehnte diese jedoch ab.

1 Kommentar

Hund wildert Rehwild: Zahlreiche Fälle in Brut- und Setzzeit

Steigender Freizeitdruck in den Wäldern und Brut und Setzzeit: Die Anzahl gerissener Rehe nimmt derzeit in Deutschland wieder zu.

1 Kommentar

Wolf in Bayern künftig im Jagdrecht?

Die Staatsregierung in Bayern soll nach Wunsch der CSU und Freien Wähler prüfen, ob Wölfe ins Jagdrecht aufgenommen werden können.

Mit Nachtsichtgerät: Jäger findet Flüchtigen für Polizei

Ein Mann entzog sich einer Polizeikontrolle und flüchtete. Dank eines Jägers konnte er jedoch später festgenommen werden…

Wildunfall: Ferrari kracht in Reh – Schadenshöhe sechsstellig

Bei einem Wildunfall auf der A31 bei Münster kollidierte ein Ferrari mit einem Reh. An dem Luxuswagen entstand ein hoher Schaden…

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.

Tinitus nach Schuss: Wanderin klagt gegen Jäger

Der Oberste Gerichtshof musste sich vor kurzem mit der Klage einer Wanderin gegen einen Jäger nach einem Schuss beschäftigen.

Jäger rettet verwaiste Uhu-Nestlinge

Ein Jäger hatte einen toten weiblichen Uhu gefunden. Gemeinsam mit Falknern suchte er die Nestlinge und rettete diese vor dem Tod.

Schneller Wechsel auf Rotpunktvisier dank EAW-Schwenkmontage

Wer auf der Nachsuche kennengelernt hat, wie schnell Schwarzwild annimmt, weiß gute Ausrüstung zu schätzen.

Grüne und CDU fordern Verbot von Totschlagfallen in Hessen

In Hessen sollen Totschlagfallen verboten werden. Die FDP fordert dafür eine finanzielle Unterstützung für Fallenmelder.

Jäger findet schwer verletzten Radfahrer

Ein Radfahrer stürzte schwer und blieb bewusstlos neben seinem Mountainbike liegen. Ein Jäger fand ihn und handelte schnell.