Wildunfall: Jäger kommt alkoholisert zur Unfallstelle

Ein Jäger wurde zu einem Wildunfall gerufen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei dem Waidmann fest…

Schusswaffenbesitz wird Grundrecht in Tschechien

Waffenbesitz als Grundrecht für jeden Bürger: Mit einer Änderung der Verfassung schafft Tschechien dafür nun die Grundlage.

Hochsitz umgeweht: Jäger stirbt bei Sturm in Bayern

Bei einem Sturm kam in Oberbayern ein Jäger zu Tode. Er erlitt wohl durch einen umstürzenden Hochsitz tödliche Verletzungen…

Wolfswelpe für Hund gehalten – Spaziergänger nehmen ihn mit

Bei Hünxe haben Spaziergänger einen verletzten Wolfswelpen fälschlicherweise für einen Hund gehalten und mit nach Hause genommen.

Gatterzaun mutwillig zerstört: Wildunfall mit Damwild als Folge

Täter zwicken den Drahtzaun eines Gatters auf, um das Damwild zu befreien. Das entlaufende Rudel verursacht einen Wildunfall.

Rehbock greift Wanderin an und verletzt diese

In Österreich hat ein aggressiver Rehbock drei Wanderinnen angegriffen und eine der Frauen verletzt. Der Bock sei nicht unbekannt…

Mann wird von Bär angegriffen und über eine Woche verfolgt

In Alaska hat ein Bär einen Mann angegriffen und dann über eine Woche lang verfolgt. Nur zufällig wurde der Mann gerettet…

Problemwolf: Wolfsabschüsse zeigen offenbar erste Wirkung

Umweltministerium bestätigt Rückgang der Risszahlen nach Entnahme von Wölfen. Ein langfristiger Zusammenhang bleibt jedoch offen.

1 Kommentar

Verletztes Wildschwein gemeldet: Polizei findet kuriosen Grund

Ein Passant meldete ein angeblich angeschossenes Wildschwein in einer Wiese. Doch der Grund für die Geräusche war ein anderer…

Hund wildert Reh: Schäfer muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Weil sein Hund ein Rehkitz gerissen hatte, wurde der Halter wegen Jagdwilderei verurteilt und soll nun 6.000 Euro Strafe zahlen.