Biber mit illegaler Schlingenfalle verletzt

Unbekannte haben Schlingenfallen an der Elta ausgelegt und dadurch einen Biber verletzt. Das ist nicht der erste Vorfall.

Botswana vergibt 294 Lizenzen für Elefantenjagd

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Jagdlizenzen soll der Naturschutz in dem afrikanischen Binnenstaat unterstützt werden.

Für Newsletter-Abonnenten: Haenel Jaeger NXT zu gewinnen

Immer auf dem neusten Stand sein und sich die Chance auf eine Haenel Jaeger NXT sichern: Abonnieren Sie nun unseren Newsletter.

ASP-Zaun soll Durchlässe für Rehwild bekommen

Nachdem mehrere Rehe im Schutzzaun gegen die Afrikanische Schweinepest verendet sind, will man den Zaun nun nachbessern.

1 Kommentar

Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

1 Kommentar

Rätselhaftes Fischsterben auf Rügen

Mehrere Tonnen toter Fische auf Rügen geben Rätsel auf. Bei der Suche nach den Kadavern wurde auch verendetes Schwarzwild gefunden

Brandanschläge auf Hochsitze: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Immer wieder werden im Billiger Wald Ansitzreinrichtungen zerstört. Nun fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem Täter.

Rekordwert bei Jagdstrecke: Über 100.000 Nutrias erlegt

Rekordwert: Die Strecke des Nagetieres aus Südamerika ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten um das 57-fache gestiegen.

Mutmaßliche Wilderei aufgedeckt– Wanderer alarmieren Polizei

War hier ein Wilderer unterwegs? Mehrere Schüsse und tote Ente in der Saale alarmieren Wanderer nahe der Ortschaft Kahla.

Problemwolf: Details zum geplanten Abschuss in Bayern bekannt

Mit einer Allgemeinverfügung ist die geplante Entnahme des Wolfes in Bayern geregelt. Das müssen Jäger jetzt wissen.