Jetzt doch: Pferd & Jagd und Grüne Woche abgesagt

Man hatte daran festhalten wollen und musste jetzt doch absagen: Die Pferd & Jagd und die Grüne Woche werden nicht stattfinden.

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen

Umgang mit Problemwölfen: Vor Beginn der Umweltministerkonferenz wurde ein Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen.

Green Friday: Rabatte und Aktionen für Jäger

Auch in diesem Jahr lockt die Green Week wieder mit zahlreichen Rabatten. Hier können Jäger echte Schnäppchen schießen.

ASP bei Wildschwein in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Afrikanische Schweinepest bei einem Frischling nachgewiesen.

Corona-Virus breitet sich unter Hirschen in USA aus

Schon seit längerem ist bekannt, dass sich auch Tiere mit dem Corona-Virus infizieren können. Dies gilt auch für Weißwedelhirsche.

Jagd im ASP-Gebiet: Jäger erhalten Entschädigung

Nach Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Mecklenburg-Vorpommern erhalten Jäger im Restriktionsgebiet eine Entschädigung.

Massiver Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt

In Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) wurde ein massiver Trichinenbefall bei einem erlegten Wildschwein entdeckt.

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.

Tierquälerei: Gewildertes Reh schwer verletzt liegengelassen

In Bad Gandersheim (Niedersachsen) haben Unbekannte Rehwild mit einer ungeeigneten Waffe beschossen und einfach liegen lassen.

Wolf läuft über Hof: Landesamt für Umwelt sieht keine Gefahr

In Bayern ist ein Wolf über ein Gehöft gelaufen. Das Landesamt für Umwelt sieht jedoch keine Gefährdung für Menschen vorliegen.

1 Kommentar

Muntjaks in Schleswig-Holstein: Ministerium erlaubt den Abschuss

Mit einer Allgemeinverfügung hat Schleswig-Holstein nun den Muntjak-Abschuss erlaubt, um eine Ausbreitung der Tiere zu verhindern.