ASP in Niedersachsen: Ausbruch im Emsland bestätigt

Nun ist der erste ASP-Ausbruch offiziell: Die ASP in Niedersachsen ist durch das Friedrich-Loeffler-Institut nachgewiesen worden.

Afrikanische Schweinepest: Erster Ausbruch in Niedersachsen?

Im südlichen Emsland gibt es einen Verdacht auf ASP-Ausbruch in einer Schweinehaltung. Das meldet nun das zuständige Ministerium.

Schutz vor Wolfsrissen: Politiker fordern Wolf-Warn-App

Mit einer Wolf-Warn-App will man in Bayern Nutztiere vor Wolfsrissen schützen. Jäger soll dafür Beobachtungen von Wölfen melden.

Blattjagd-Sonderheft: Auf diesen Blatter springen die Böcke

Die Blattjagd ist eine der spanndesten Jagdarten im Jahr: Wir haben dafür 50 Blatter getestet. Doch welcher ist der Beste?

Wildmonitoring: Rebhuhnbesätze stabilisieren sich

Im zwei Jahresrhythmus ermitteln Jägerinnen und Jäger die Zahlen ihrer Rebhuhnbesätze im Revier. Hier sind die Ergebnisse.

Jagdunfall: Jäger stirbt durch unbeabsichtigte Schussabgabe

Bei einem Jagdunfall wurde ein Jäger getötet. Ein Schuss hatte sich wohl unbeabsichtigt aus seiner Waffe gelöst.

Zwischen Weizenschweinen und Moral-Säuen

Der Weizen steht in der Milchreife, jetzt drohen Wildschäden. Da darf die jagdliche Moral nicht verloren gehen. Ein Kommentar.

Schießnachweis in Niedersachsen: Das müssen Jäger jetzt wissen!

Ein aktueller Schießnachweis ist für die Teilnahme mit der neuen Verordnung an allen Gesellschaftsjagden ab sofort Pflicht.

Dachsjagd im Frühsommer: Jungdachse richtig erkennen und bejagen

Der Frühsommer ist ideal, um bei den Jungdachsen Strecke zu machen. Doch wie erkennt man Jungdachse und bejagt sie am besten?