Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

Rätselhaftes Fischsterben auf Rügen

Mehrere Tonnen toter Fische auf Rügen geben Rätsel auf. Bei der Suche nach den Kadavern wurde auch verendetes Schwarzwild gefunden

Rekordwert bei Jagdstrecke: Über 100.000 Nutrias erlegt

Rekordwert: Die Strecke des Nagetieres aus Südamerika ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten um das 57-fache gestiegen.

Mutmaßliche Wilderei aufgedeckt– Wanderer alarmieren Polizei

War hier ein Wilderer unterwegs? Mehrere Schüsse und tote Ente in der Saale alarmieren Wanderer nahe der Ortschaft Kahla.

Problemwolf: Details zum geplanten Abschuss in Bayern bekannt

Mit einer Allgemeinverfügung ist die geplante Entnahme des Wolfes in Bayern geregelt. Das müssen Jäger jetzt wissen.

Urteil: Jäger hat kein Bedürfnis für mehr als 30 Waffen

Ein Gießener Gericht sieht in ihrer Begründung das Bedürfnis von Jägern sogar mit zehn Waffen als gedeckt. Ein Experte übt Kritik.

Nachtsichttechnik auch bald für Raubwild und invasive Arten?

Die Novellierung des Jagdgesetzes in Niedersachsen ist in den letzten Zügen. Damit könntes künftig einige Änderungen geben.

Jagdunfall: Erfolgreicher Sportschütze stirbt bei der Jagd

In Italien ist ein erfolgreicher Sportschütze bei der Jagd gestorben, als sich ein Schuss aus seiner Waffe löste.

1 Kommentar