Blattjagd-Sonderheft: Auf diesen Blatter springen die Böcke

Die Blattjagd ist eine der spanndesten Jagdarten im Jahr: Wir haben dafür 50 Blatter getestet. Doch welcher ist der Beste?

Zwischen Weizenschweinen und Moral-Säuen

Der Weizen steht in der Milchreife, jetzt drohen Wildschäden. Da darf die jagdliche Moral nicht verloren gehen. Ein Kommentar.

Schießnachweis in Niedersachsen: Das müssen Jäger jetzt wissen!

Ein aktueller Schießnachweis ist für die Teilnahme mit der neuen Verordnung an allen Gesellschaftsjagden ab sofort Pflicht.

Dachsjagd im Frühsommer: Jungdachse richtig erkennen und bejagen

Der Frühsommer ist ideal, um bei den Jungdachsen Strecke zu machen. Doch wie erkennt man Jungdachse und bejagt sie am besten?

Immer mehr Jägerinnen: Jagd wird weiblicher

Die Jagd in Deutschland wird jünger und weiblicher: Das zeigen neue Zahlen vom Deutschen Jagdverband.

12 illegal geschossene Wildtiere: Wilderer treibt sein Unwesen

Immer wieder werden tote Wildtiere mit Schusswunden gefunden. Es scheint, als wäre ein Wilderer in Nordhessen unterwegs.