ASP: Jäger sollen Biosicherheitsmaßnahmen einhalten

Nachdem die ASP nun im dritten Bundesland nachgewisen wurde, weist der DJV nochmals auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hin.

Jungjäger: Neuer Rekord bei Jägerprüfung erreicht

In Brandenburg wurden in diesem Jahr so viele Jägerprüfungen wie noch nie abgelegt. Doch 42% bestanden nicht im ersten Anlauf.

ASP: Weitere infizierte Wildschweine entdeckt

Nachdem bereits ein toter Frischling positiv auf ASP getestet wurde, hat man nun das Virus bei weiteren Wildschweinen nachgewiesen

Zu viele Wölfe: Wolfsberater kündigt Rücktritt an

Gerissene Schafe und Ponys, Rücktritt des Wolfsberaters – Gerät die Wolfssituation im Landkreis Cuxhaven außer Kontrolle?

Fahrerflucht: Jäger nachts von Raser angefahren

Im Dreiländereck hatte ein Jäger großes Glück – er wurde nachts von einem rasenden Auto angefahren. Der Fahrer beging Fahrerflucht

Jetzt doch: Pferd & Jagd und Grüne Woche abgesagt

Man hatte daran festhalten wollen und musste jetzt doch absagen: Die Pferd & Jagd und die Grüne Woche werden nicht stattfinden.

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

2 Kommentare

Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen

Umgang mit Problemwölfen: Vor Beginn der Umweltministerkonferenz wurde ein Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen.

Green Friday: Rabatte und Aktionen für Jäger

Auch in diesem Jahr lockt die Green Week wieder mit zahlreichen Rabatten. Hier können Jäger echte Schnäppchen schießen.

ASP bei Wildschwein in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Afrikanische Schweinepest bei einem Frischling nachgewiesen.

Corona-Virus breitet sich unter Hirschen in USA aus

Schon seit längerem ist bekannt, dass sich auch Tiere mit dem Corona-Virus infizieren können. Dies gilt auch für Weißwedelhirsche.

Jagd im ASP-Gebiet: Jäger erhalten Entschädigung

Nach Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Mecklenburg-Vorpommern erhalten Jäger im Restriktionsgebiet eine Entschädigung.

Massiver Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt

In Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) wurde ein massiver Trichinenbefall bei einem erlegten Wildschwein entdeckt.

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.