Reh in Not: Berufsfeuerwehr rettet Wildtier in München

In München wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: ein hilfsloses Reh musste aus einem Bach gerettet werden.

ASP: Friedrich-Loeffler-Institut bittet Jäger um Hilfe

Fragebogen: Bei der effektiven Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest ist die Meinung und Erfahrung der Jäger gefragt.

Wilderei: Ente mit Pfeilen beschossen, 500 Euro Belohnung

In Ostholstein wurde eine Stockente mit Blaspfeilen beschossen. Es wurde eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Neue Kriminalitätsstatistik: Schusswaffen in Deutschland

Die BKA-Statistik weist unter anderem Zahlen zur Verwendung von Schusswaffen bei Straftaten aus. Doch eindeutig sind diese nicht.

Jagdunfall: Jäger stürzt 100 Meter in die Tiefe

In Oberösterreich stürzte ein Jäger bei der Jagd rund 100 Meter ab. Er musste mit der Bergrettung geborgen werden.

Wilderei: Reh mit Einschussloch gefunden

In Niedersachsen wurde ein weibliches Reh tot auf einem Feld gefunden. Die Polizei ermittelt aufgrund möglicher Jagdwilderei.