BJV: Präsident Vocke lässt alle Ämter ruhen

Nach wochenlangen Diskussionen rund um eine Strafanzeige gegen BJV-Präsident Jürgen Vocke lässt dieser nun alle Ämter ruhen.

Bär in den Alpen nahe Bayern gesichtet

In Tirol wurde erneut ein Bär mithilfe einer Wildtierkamera fotografiert. Dieser hält sich nahe der bayerischen Grenze auf.

Wildunfall: Alle zwei Minuten knallt es!

Im Oktober steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Wildunfälle. Besonders Rehwild gerät dabei häufig unter die Räder von PKW und Co.

ASP: Saufänge in Belgien höchst erfolgreich

Belgien setzt bei der Eindämmung der afrikanischen Schweinepest auf Saufänge: Die bisherige Bilanz gibt der Regierung Recht.

Jäger stürzt mit Auto 15 Meter in die Tiefe

Schwerer Unfall in Österreich: Bei der Wildbeobachtung stürzte ein Jäger mit seinem Pkw 15 Meter einen Steilhang hinab.

Totes Reh ohne Haupt gefunden

Unbekannte hatte bei einem toten Reh das Haupt abgetrennt. Der restliche Kadaver wurde in einem Straßengraben gefunden.

Grünau: Aiwanger äußert sich zu BJV bei Messeeröffnung

Heute wurden die internationalen Jagd- und Schützentage in Grünau eröffnet. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger sprach Grußworte.

Luchs: Nachwuchs in Thüringen nachgewiesen

Erstmals seit vier Jahren wurde in Thüringen Luchsnachwuchs mittels Fotofalle nachgewiesen. Die Luchsin führt drei Jungtiere.

Bad Wörrishofen: Wilderer lässt Reh-Decken zurück

In Bayern fand ein Revierpächter an einem Parkplatz die Decken dreier Rehe. Die Polizei ermittelt nun wegen Wilderei.

Südafrika versteigert Abschuss eines Nashornbullen

Der Abschuss eines Spitzmaulnashorns wird morgen in einer Auktion versteigert. Die Entnahme des Bullen geschieht nicht grundlos.

RUAG ruft GECO-Munition zurück

RUAG Ammotec ruft Revolvermunition der Marke GECO im Kaliber .357 zurück. Mehrere Chargen sind von der Rückrufaktion betroffen.

ASP-Zaun: Rehe verenden an dänischer Grenze

Der dänische Wildschweinzaun bringt erste Opfer. Rehe bleiben beim Versuch den Zaun zu überwinden hängen und verletzen sich.

BJV: Staatsanwaltschaft lässt Geschäftsstelle durchsuchen

In der Strafanzeige gegen Jürgen Vocke gab es heute morgen eine Hausdurchsuchung in der BJV-Geschäftsstelle in Feldkirchen.