Baumartenvorstellung- Lärche

Die Lärche ist mehr als nur ein gewöhnlicher Nadelbaum. Wir erklären, wie man sie am besten im Revier erkennen kann.

Unimog-Test: Allzweckfahrzeug für's Revier

Für Allradfans hat Geländetauglichkeit einen Namen, und der lautet: Unimog. Wir haben den Klassiker beim Reviereinsatz begleitet.

Filmen bei der Jagd – darauf muss man achten

Filmprofi Philipp Dinkel erklärt, worauf man beim Filmen achten muss und wo der Unterschied zwischen Smartphone und Kamera liegt.

Jagdhundeausbildung mit dem Clicker: Kommando "Sitz"

Ein Jagdhunde-Ausbilder zeigt in einem kurzen Video, wie er im Training mithilfe des Clickers das Kommando "Sitz" einarbeitet.

Jagd auf Gamswild in Mittelfranken zur Brunft

Gamsjagd mitten in Bayern – was komisch klingt, ist tatsächlich möglich. Wir haben das Revier besucht und eine Pirsch begleitet.

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Nachtjagd: Diese 7 Sachen sollte Ihre Ausrüstung enthalten

Erfahren Sie in diesem Video, worauf es bei der technischen Ausrüstung und der Bekleidung für die Nachtjagd ankommt.

Rehrücken an Salbeinudeln – Nachgekocht

Wir haben eines der Rezepte von Autorin Ira König aus unseren Heften nachgekocht und erklären, worauf man achten muss.

Baumvorstellung – Waldkiefer

Wir zeigen, woran m an die Waldkiefer im Revier erkennt, und was diese spannende Baumart ausmacht.

Zu Gast bei Entenschnitzer Peter Lambert

Wir waren zu Gast bei Peter Lambert und haben uns seine beeindruckende Sammlung selbstgeschnitzer Wasservögel angesehen.