GAIM – virtueller Jagdsimulator und Schießkino für daheim

GAIM ist ein virtueller Jagdsimulator, der auf der VR-Technik basiert. Er soll helfen Bewegungsabläufe für die Jagdpraxis zu üben.

Kormoran: Ausrüstung und Praxistipps zur Lockjagd

Die Jagd auf den Kormoran erfordert Geschick. Eine perfekte Tarnung des Jägers ist bei den intelligenten Räubern u.a. Pflicht.

Pfannenstiel im Interview: "Wir haben weit mehr als 1500 Wölfe!"

Der Wolf polarisiert. Prof. Pfannenstiel über die Unsinnigkeit des Totalschutzes und wie eine Wolfsjagd ablaufen sollte.

Der Wald der Zukunft- wie sieht er aus?

Wir haben uns mit einem Experten über den Wald der Zukunft unterhalten. Welche Aspekte sind im Klimawandel wichtig?

Hirschjagd: Brunfthirsch im Spreewald

Die Kollegen von unsere Jagd haben den Jäger und Spreewälder Urgestein Karl-Heinz Starick zur Brunft im Spreewald besucht.

Eschentriebsterben – Jagdwissen in 60 Sekunden

Die Esche leidet in den vergangenen Jahren stark. Doch was ist dieses Eschentriebsterben eigentlich ganz genau?

Nachtsichtvorsatzgerät: Das neue Black Mamba von DIYCON

Wir haben einen ersten Blick auf und durch das neue Nachtsichtvorsatzgerät von DIYCON aus Rheinland-Pfalz geworfen.

Wie unterscheidet man Linden? 60 Sekunden Jagdwissen

Wie kann man die Winter und die Sommerlinde unterscheiden, ohne beide Arten direkt zu vergleichen? Wir geben zwei einfache Tipps.

Die drei wichtigsten Merkmale zur Altersbestimmung von Wildgänsen

Altersbestimmung bei Wildgänsen: Anhand dieser eindeutigen Merkmale können Sie junge von alten Grau- und Nilgänsen unterscheiden.

Baumartenvorstellung-Birke

Die Birke ist eine Pionierbaumart, die sich perfekt zum Aufforsten von Sturmwürfen etc. eignet.