+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 176 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 23.11.2020) +++
Home Marcus und Sabrina

Marcus und Sabrina

Gemeinsam Jagd erleben - Autor
am
Donnerstag, 01.01.2015 - 11:01
Ausblick auf Landschaft © gemeinsam Jagd erleben

...und nun lebe ich mit einem Jäger zusammen - Waffen im Haus, tote Tiere an der Wand. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: Bereits im Mai 2013 - sowie jetzt im Mai 2015 haben wir wunderbaren Jagdurlaub in Mecklenburg Vorpommern gemacht (www.krevtsee.de). Ein Revierinhaber, der seine Jagdurlauber 'bewusst' auswählt (Gemeinsame Begehungen des Reviers, Verhalten im Wald, Verhalten am Tier, Verhalten beim Schuß und auch 'schwarze' Schafe nicht noch mal einlädt) sowie mein Lebenspartner als einfühlsamen Lehrer haben mich überzeugt. Jagd ist nicht gleich sinnloses Tiermorden! Jagd ist bewusste Hege und Pflege von Wald- und Tierbestand. Die tiefen Einblicke während der Jagd, auf dem Hochsitz, in der Wildkammer und ja auch die eigene Grillwurst vom erlegten Bock, haben meinen Horizont erweitert. Einfach nur toll. Möchte nächstes Jahr nun selber den Jagdschein machen und lerne derzeit mit meinen untypischen 'Jagdhunden' (Französische Bulldogge und Australian Shepherd) die Nachsuche. Möchte meinen Partner unterstützen, wo es nur geht. Deutschlands Natur hat so viel zu bieten und das Wissen darüber ist enorm. Ich kann nur jedem raten: Einfach mal über die Schulter gucken und Schluss mit dem Schubladen denken! Jagd ist so viel mehr!!! Weitere Eindrücke auch gerne auf unserer Homepage: www.amely-sunny.de.tl Liebe Grüße Sabrina Schmidt