Home Lutz und Norman

Lutz und Norman

Gemeinsam Jagd erleben - Autor
am
Donnerstag, 01.01.2015 - 11:22
zwei Männer machen ein Selfie © gemeinsam Jagd erleben

Da man auch in der Kommunalpolitik mit jagdlichen Themen zu tun hat, ist es sicher hilfreich, zu wissen wie und was Jagdpraxis wirklich ist und worum es uns Jägern eigentlich geht... um Erlebnisse.

Auf der Fahrt ins Revier tauschten wir uns schon rege aus und bestickten noch kurz eine Kirrung. Dabei konnte ich gleich den Unterschied zwischen Fütterung und Kirrung erklären. Auf dem ausgewählten Hochsitz konnten wir Kraniche und Hasen beobachten. Leider hat uns der Landwirt dann, als es spannend im Revier wurde, einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er anfing die Rundballen einzusammeln. Wir haben den Sitz zwar nochmal gewechselt, hatten aber wenig Anblick.

Das meiste Wild sahen wir bei der Fahrt durchs Revier. Trotzdem war es ein gelungener Abend mit vielen guten Gesprächsthemen und wir wollen es im Herbst auf jeden Fall nochmal wiederholen. Diese Aktion zeigt, dass wenn wir Menschen auf unsere Seite bringen wollen, wir uns in einigen Bereichen öffnen müssen. Wir haben nichts zu verbergen, im Gegenteil wir können viel geben bzw. teilen und ernten dafür Akzeptanz. Norman Stoll