Home "Karl, such verwund!"

"Karl, such verwund!"

Kind mit Hund im Wald auf Spurensuche © gemeinsam Jagd erleben

Mitte September nahm ich meinen fast dreijährigen Sohn mit ins Revier zur Schweißarbeit mit unserem Rauhaardackel Karl. Ich hatte die Schweißfährte schon am Morgen gelegt und wollte sie am Nachmittag mit meinen beiden Jungs arbeiten. Auf einer ordentlichen Nachsuche darf natürlich das Holzgewehr, das mein Opa damals für mich gebaut hat, nicht fehlen. Bei strömendem Regen zeigte mein Karlchen seine sichere Nase und führte uns ohne Probleme ans Ziel - immer unter der Anweisung des Juniors: 'Karl, such verwund! Wo Hirsch ist?' Peter Wolf 


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben