+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 176 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 23.11.2020) +++
Home Zur Jagd in die Heide

Zur Jagd in die Heide

Gemeinsam Jagd erleben - Autor
am
Donnerstag, 01.01.2015 - 11:21
zwei Frauen klettern auf einen Hochsitz © gemeinsam Jagd erleben

Liebevoll wird sie von Freunden und Kunden stets 'Frau' genannt. Unsere Jagdgeschichte beginnt an einem sonnigen Tag im August an der Kasse ihres Ladens. Ich erwähnte beim Bezahlen meines Einkaufs nebenbei, dass ich nachmittags mit meiner Jagdfreundin Johanna zur Jagd in die Heide fahren werde. Spontan warf 'Frau' mit ihrer freundlich direkten Art ein, dass sie noch nie zur Jagd war und doch gerne dieses Jagderlebnis mit uns teilen möchte. Gesagt, getan. Wir Jägerinnen staunten nicht schlecht, als sie ein paar Stunden später mit Koffer und Hut 'bewaffnet' bei uns im Wagen saß. Die Fahrt war recht unterhaltsam, denn voller Vorfreude erzählte sie die lustigsten Erlebnisse und Geschichten ihres langen Lebens. Nach dieser kurzweiligen Fahrt ging es dann auch bald ins Revier. Johanna und ich hatten großen Spaß mit ihr, denn es war nicht so einfach, 'Frau' heil über die Hochsitzleiter in die Kanzel zu befördern. Ganz gespannt saß sie neben mir und ich hoffte so sehr, dass wir Anblick haben werden. Stundenlang schwiegen wir und blickten gespannt das Umfeld ab. Außer ein paar Eichelhähern und Tauben sollten wir an diesem Abend jedoch nichts erblicken. Als es dunkel wurde packten wir unsere Sachen und 'Frau' war auch ohne einen miterlebten Jagderfolg sichtlich gerührt von diesem neuen spannenden Erlebnis in ihrem reifen Alter. Johanna hatte von ihrem Hochsitz auch keinen Erfolg und kam uns beim Abbaumen zu Hilfe, sodass wir drei wohlbehalten noch einen Trunk zur Nacht einnehmen konnten. Am nächsten Tag, bevor die Heimreise angetreten wurde, machten wir einen kulturellen Abstecher zum Uelzener Hundertwasserbahnhof. Zur Erinnerung an diesen unvergesslich bleibenden Jagdausflug zwängten wir uns zu dritt in die Bahnhofs-Fotobox und hielten dieses 'Frau'-Jägerinnen- Erlebnis hiermit für immer fest.