Home Jagd erleben aus der Sicht eines Jungjägers

Jagd erleben aus der Sicht eines Jungjägers

zwei Männer bauen eine Erweiterung an einer Holzhütte © gemeinsam Jagd erleben
zwei Männer bauen eine Erweiterung an einer Holzhütte © gemeinsam Jagd erleben

Von ihm wurde ich während meiner Jungjägerausbildung im Herbst 2013 zu zwei Drückjagden in seinem nordhessischen Hochwildrevier - Nähe Edersee als Treiber eingeladen.

Bei diesen Jagden  konnte ich viel Jagdpraxis erfahren und z.B. beim Aufbrechen von Wild zusehen und mithelfen. Nach der Jagd konnte ich gleich Wildbret erwerben und für meine Familie mit ins Ruhrgebiet nehmen.

Nach bestandener Jägerprüfung wurde ich vom Revierpächter immer wieder eingeladen und konnte in diesem Revier im Mai letzten Jahres auch meinen ersten Bock erlegen. Waidmannsdank. Gast: Lukas, Jäger: Peter

 


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben