Home Früh morgens auf den Hochsitz

Früh morgens auf den Hochsitz

Bildcollage von zwei Frauen, einem Hochsitz und Aussicht auf ein Feld © gemeinsam Jagd erleben

Am 28.07.2018 hatte ich die tolle Möglichkeit Frauke Hafner, Jägerin aus dem Ammerland, auf einen Hochsitz zu begleiten. Früh morgens um 4:45 Uhr ging es los. Bevor wir überhaupt den Hochsitz 'anpirschend' erreicht hatten, sahen wir schon Feldhasen, Rehe und einen Mäusebussard.Auf dem Hochsitz angekommen, verfolgten wir die Tiere weiter mit dem Fernglas und genossen den beginnenden Tag. Diese Ruhe und die morgendliche Natur haben mich sehr beeindruckt und ich bin froh, dass ich diese Momente erleben durfte.

Anschließend trafen wir uns mit weiteren teilnehmenden Frauen der Aktion zu einem gemeinsamen Frühstück und tauschten unsere Erlebnisse aus. Vielen Dank für diese tolle Aktion sagt. Katrin Konen-Witzel


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben