Home Ein erfüllter Traum

Ein erfüllter Traum

GJE-Margitta-Matys © Margitta Matys
Der nächste Ausflug in die Heide ist bereits geplant.

Es gibt Tage, da geht mir mein Rollstuhl auf den Keks. Doch was mache ich: Ich wünsche mir Dinge, von denen ich glaube, dass sie nicht funktionieren. So wünschte ich mir einmal auf einem Jägerstand zu sitzen. Die Berliner Forsten hatten ein offenes Ohr für mich. Ein echter Hochsitz wäre zu gefährlich. Aber es gibt in der Schönower Heide eine Aussichtsplattform. So kam es zu einem Ausflug dorthin. Mit Beate Kerkhofer und dem WW-Trans, meinem Fahrdienst, eroberte ich das Revier.

GJE-Margitta-Matys © Margitta Matys

Der nächste Ausflug in die Heide ist bereits geplant.

Trotz grauem Wetter bekam ich die Tiere auf dem großen Rundweg dennoch zu sehen. Nur die Wildpferde, von denen ich durch den in Schönow wohnhaften Jäger erfuhr, zeigten sich leider nicht. Aber man kann nicht alles haben. Ich hatte wahnsinnigen Spaß und mein Rollstuhl machte alles mit, sodass Beate Kerkhofer und ich beschlossen, den kleinen Rundweg zu erobern, wenn die Heide blüht. Ich freue mich jetzt schon darauf. Margitta Matys


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben